Blossom13117 am 02.11.2009 um 0:19 Uhr
Also ich mach gerade ein Praktikum im Kindergarten und nun weiß ich nicht, ob ich den Jungs das Pinkeln im Sitzen oder Stehen beibringen soll.......Welches ist denn richtiger und einfacher für die Jungens??

So man die hygienischen Bedingungen der san. Anlagen betrachtet, bringe ichs im Stehen bei.
Jedoch bringe ich auch bei, wie man es richtig macht - sauber eben.
für Kindergarten auf jeden Fall sitzend, ganz klar

Das kommt beides aufs gleiche raus,
da man aber nicht im stehen pinkelt weil es dadurch nur schmutzig wird, sollte man es den Jungs schon früh beibringen, dass nicht nur Mädchen im Sitzen pinkeln sollen
Sommerschnee am 2. November 2009 00:21 Wat ?
Erzieherinnen haben nicht das Recht, aus ihnen anvertrauten Jungs Sitzpinkler zu machen, nur weil sie es schöner finden!
brOOmStick am 2. November 2009 00:24 Manche Eltern sind aber erzieherisch etwas inkompetent, sodass aus ihren Kindern pöbelnde, prügelnde, mobbende und unsaubere Kinder werden...
Ist das etwa besser?
Setzst du das etwa gleich, Stehpinkler und pöbelnde mobbende Prügler?
brOOmStick am 2. November 2009 00:30 Sagen wir so, ab einem gewissen Punkt ist es nicht immer verkehrt, über einen Kamm zu scheren...

Kleine Jungs fragt man einfach, wie sie es gewohnt sind

Bei uns im Kindergarten wird im Sitzen gepinkelt, auch die Jungen.
Mal eine Gegenfrage, die mich wirklich sehr interessiert: Gibt es eigentlich Pissoirs für die Kleinen im Kindergarten?
Blossom13117 am 2. November 2009 00:21 nein leider nicht :(
SevenStarMantis am 2. November 2009 00:22 Marktlücke... NUTZEN !!
Sommerschnee am 2. November 2009 00:21 Gute Frage !
Kyra700 am 2. November 2009 16:53 wozu auch, wenn alle im Sitzen pinkeln? Reine Geldverschwendung. Alles Steuergelder, die woanders nötiger gebraucht werden.

im stehen - so mache ich es heute noch !!!!!
bist eben dann ein ferkel
es ist keineswegs unmännlich im sitzen zu pinkeln
auch wenn du deinen frage - antwort zweimal einstellst
Pintxo am 3. November 2009 15:19 Ist das Klo sauber? Darum geht es. Wenn ich auf einem fremden Klo bin, ist diese Frage nicht unbedingt mit "Ja" zu beantworten. Dann ist es hygienischer, im Stehen zu pinkeln.
Smash am 2. November 2009 00:23 Hast aber nun 2 x geklickt. Hoffentlich hast Du bei Pinkeln ruhigere Hände.

richtig ist im Sitzen, einfacher gehts im Stehen....Hausfrauen hassen es wenn Jungs/Männer im stehen urinieren
Den Kindern das beizubringen ist die Aufgabe der Eltern, nicht deine.

Im sitzen. Du zur Zeit, und später die Mama, und noch später die Klofrauen haben dann nicht so viel zu putzen!

Frag die Erzieherinnen, wie sie´s haben wollen - Du bist doch dort nur Gast
Du sollst ihnen das gar nicht beibringen. Sie werden das dort so machen, wie sie es zu Hause machen müssen. Das geht Dich nichts an.
ich würde sie im stehen pinkeln lassen,es sei denn sie möchten im sitzen pipi machen!aus ihnen sollen später schliesslich noch männer werden und keine roboter,die in dem aspekt auf ihre frauen hören sollen!schlimm genug,dass so viele schon danach gehen!
@alchemist2: Ja es gibt auch Urinale für den kleinen Mann!
Es sollte sich aber auchmal die Frage gestellt, ob es aus medizinischen Gründen angebracht ist, Jungs generell im sitzen pinkeln zu lassen. Im sitzen kann sich die Harnblase eines Mannes, somit auch eines kleinen Jungs nicht restlos entleeren. Und das erhöht die Gafahr auf Krebs! ...da putze ich lieber paarmal zusätzlich das Klo!!!

grundsätzlich, immer und überall im Sitzen! Gar nicht erst das im Stehen pinkel erlernen lassen. Ein anständiger Mann steht nicht beim Pinkeln (wer soll die Sauerei wieder weg machen?)!
Blossom13117 am 4. November 2009 18:17 man pinkelt doch nicht immer daneben oder? mein freund pikelt auch im stehen und ich hab noch nie gesehen dass etwas daneben gegangen ist
Ich arbeite seid 1997 mit Kidnern udn habe noch nie einem Kind gesagt wie er aufs Klo gehen soll!!!!! Das schaffen sie schon selbständig! Die meisten Kidner setzen sich eh hin es sei denn papa hat denen was anderes gezeigt! Also lass sie einfach machen!
Bei uns pinkeln die Jungs im Stehen. Im Zweifelsfall die Erzieherinnen fragen. Normalerweise sollten die Kinder im Kiga so pinkeln, wie sie es von daheim gewohnt sind. Wenn z.B. einer daheim im Sitzen pinkelt kannst du das bei ihm im Kiga auch so handhaben .
bei uns in der kita wurde den jungen in den letzten 25 jahren abverlangt im sitzen zu pullern wie es sich gehört. denn in der schule müssen sie das auch, sonst dürfen sie wischen. sowas gehört sich einfach nicht. wer das als eltern seinen kindern nicht beibringt, der hat einfach in der erziehung versagt.

bei uns im kindergarten sitzen alle kinder, egal ob junge oder mädchen. wenn es für männer/jungs keine speziellen pinkelbecken gibt, dann wird sich einfach hingesetzt. und so sollten es auch zu hause die eltern vormachen.