Im Kindergarten im Sitzen oder Stehen pinkeln lassen? Bitte Fragestellung durchlesen

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So man die hygienischen Bedingungen der san. Anlagen betrachtet, bringe ichs im Stehen bei.

Jedoch bringe ich auch bei, wie man es richtig macht - sauber eben.

was richtiger ist, kann dir niemand sagen.

In erster Linie bist du die Cheffin und musst das für die Jungs entscheiden.

An deiner Stelle würde ich die Kinder aufs Klo setzen, erscheint mir einfacher. Wehrt sich ein Junge, weil er im Stehen pinkeln will, würde ich das erlauben.

Nur meine Meinung ... ;-))

Du sollst ihnen das gar nicht beibringen. Sie werden das dort so machen, wie sie es zu Hause machen müssen. Das geht Dich nichts an.

Frag die Erzieherinnen, wie sie´s haben wollen - Du bist doch dort nur Gast

Im sitzen. Du zur Zeit, und später die Mama, und noch später die Klofrauen haben dann nicht so viel zu putzen!

Yuliyah  12.07.2012, 00:31

Wie wäre es wenn die jungen Männer später mal selber ihre Klos putzen?