Es ist auf jeden Fall keine gute Idee einfach auf eigene Faust loszuziehen und es auszuprobieren. Es gibt sehr vieles, was man falsch machen kann und einige Leute ziehen einen gnadenlos über den Tisch.

Besser ist es, du fragst erstmal deine Lehrerin (oder eine andere Bauchtänzerin), ob du sie bei ihren Auftritten begleiten darfst. Viele freuen sich über eine Begleitung und du kannst dabei sehr viel lernen! Frag bei allem nach, was dir unklar ist oder dich überrascht.

Als zweiten Schritt würde ich dir empfehlen vertretungsweise Auftritte zu übernehmen, also einzuspringen, wenn deine Lehrerin (oder eine andere Bauchtänzerin) einen Auftritt nicht annehmen kann, weil sie keine Zeit hat oder krank wird oder so.

Frag sie danach, ob sie dir mal einen Auftritt weitergeben kann, wenn sie keine Zeit hat. Vielleicht wird sie dir auch sagen, dass du noch nicht so weit bist. Das solltest du dann akzeptieren.

Erst dann würde ich dir empfehlen, dir selber Auftritte zu organisieren, indem du Werbung machst oder dich in Restaurants / Shisha-Bars vorstellst.

...zur Antwort

Du atmest wahrscheinlich zu tief ein. Bei twistenden/drehenden Hüftbewegungen bekommt man da schnell Seitenstechen. Probier mal ein bisschen langsamer zu tanzen und achte dabei auf deine Atmung. Sobald du Seitenstechen hast, hilft es, ganz ganz ganz ganz tief auszuatmen, bis alle Luft raus ist.

Auf lange Sicht hilft dir sicher Unterricht in einer Tanzschule weiter. Dort lernst du die korrekte Ausführung der (Hüft-)Bewegungen.

...zur Antwort
19 Jahre Altersunterschied

Ich suche noch nach weiteren Beiträgen... Hallo, könnt ihr mir helfen? Ich bin 27 und mein Freund ist 46 (wir sind seit vier Monaten ein Paar). Anfangs hab ich mich gegen meine Gefühle gewehrt, aber die Sehnsucht wurde immer größer, somit sind wir zusammen gekommen. Wir lieben uns, haben die gleichen Interessen und haben so viel Spaß, können gleichzeitig ernste, lange Gespräche führen. Wir hätten auch noch die selben Ziele z. B. wenn es um Kinder geht (er hat schon eine 14jährige Tochter). Ich habe mit ihm die wunderbarste Zeit meines Lebens verbracht. Er kann sich gut vorstellen, noch Kinder mit mir zu bekommen. Er fühlt sich noch so jung, sieht auch aus wie Ende 30 und ist topfit. ALSO, es könnte alles so schön sein, ABER ich merke nun immer mehr, dass ich mir nur noch Gedanken über das Alter mache. Ich schaffe das so nicht. Meine Gedanken “wenn wir noch 2 Kinder hätten und diese wären in der Pupertät ist er Anfang 60″ “wenn ich 60 bin ist er vielleicht schon tot” “wenn ich 70 bin ist er vielleicht schon tot” (ich weiß, das kann auch mit einem gleichaltrigen sein, aber dies ist nicht so wahrscheinlich wie andersherum) “ihm fällt es leicht, er muss ja keine Angst haben” “was, wenn mich diese Gedanken immer begleiten werden” usw…. ICH WEISS “lebe im hier und jetzt” “mach dir nicht so viele Gedanken über die nächsten 30 Jahre” “es kommt meistens anders” “lass ihn 100 werden und du stibst mit 50 selbst” “passieren kann immer etwas” “man hat NIE eine Garantie” “auch ein gleichaltriger kann einen Unfall haben und sterben” ………………. Das ist mir alles bekannt, DENNNOCH kann ich nicht mehr abschalten. Was soll ich tun???? Er weiß wie ich denke und befürchtet, dass ich mich deshalb bald trennen werde. HILFE

...zur Frage

Das klingt ein bisschen so, als hättest du Angst, dass es jetzt "ernst" wird, du also eine Entscheidung fürs Leben treffen willst oder musst und du Angst hast, dass es die falsche sein könnte. Du willst Kinder mit ihm und was, wenn er nicht der Richtige ist?

Ehrlich gesagt, kann man das niiiiiiie hundertprozentig wissen, es gibt eigentlich immer etwas, das schief gehen könnte, das nicht passen könnte, ein Risiko. Aber gerade die Tatsache, dass es schwer fällt, dass du Angst hast, zeigt, wie wichtig dir das ist.

Solange du es nicht ausprobiert hast, wirst du nicht wissen können, ob es richtig ist oder falsch. Frag dich, ob du es bereuen würdest es nicht getan zu haben und hör auf dein Herz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.