Im Stehen pinkeln ohne Spritzer zu verursachen.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo muchael,

versuche einmal das "beidhändige stehend urinieren" (BSU). Während die führende Hand den Strahl lenkt, dient die zweite Hand dazu:

  1. den Urinaustritt durch beherztes Zugreifen zu minimieren und
  2. die austretende Flüssigkeit mit der Handfläche derart abzubremsen, dass sie nur noch an den drei ausgestreckten Fingern ins Becken tröpfelt.

Ist ja klar, was man sich in 2 Stunden oben rein gekippt hat, soll nun in wenigen Minuten unten wieder herauskommen. Dieses kann nur funktionieren, wenn an der Austrittsöffnung eine entsprechen hohe Geschwindigkeit anliegt. Mit der oben beschriebenen Technik lässt sich diese effektiv reduzieren.

Sollte der Rat bei dir nicht funktionieren, so hat er doch den großen Vorteil, dass ein Ferkel sich danach die Hände wäscht ;-)

EF2

kartoffelsirup  31.05.2012, 20:53

Pinkel-Experte Fuchsi, wenn das mal nichts ist! :)

osmond  31.05.2012, 22:02

Hi EF2, gute Antwort eines Praktikers, der sowas gleich strukturiert durchdenkt. Aber bezügl. Händewaschen: da werden aus kleinen Ferkelwelpen oft große Schweinehunde. lgO

eurofuchs2  04.06.2012, 19:22

Dankeschön für das Sternchen.

leor2005  09.07.2014, 21:16

das problem ist gelost. Wasser sparen, nicht mehr spritzen, hygienisch und mann ghat lebenslang. ich hab selber bei amazon gekauft. super produkt

Der Urinbehälter mit Spritzschutzmatte wird im Sanitärbeich von Männer verwendet. Er wird auf den Toilettendeckel gestellt und dient als Spritzschutz beim Urinieren. Zudem ist er auch durch mehrmaliges Benutzen Wassersparend z.B. werden pro Spülung 4-5 Liter Wasser benötigt. Die Matte ist aus saugfähigen Schaumstoff, sie verhindert seitliches verspritzen beim urinieren und kann bei 30 Grad gewaschen werden. Die Tropfen sind kaum sichtbar. Der Behälter kann mit der Toilettenbürste gereinigt werden. Aus hygienischen Gründen ist die Ware vom Umtausch ausgeschlossen!

http://www.amazon.de/Kein-Hersteller-Urinbeh%C3%A4lter-f%C3%BCr-M%C3%A4nner/dp/B00KMCT4RQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1404929038&sr=8-8&keywords=urinbeh%C3%A4lter

Leg rings um das Becken Alu-Folie aus. Du wirst sehen/hören, dass es den optimalen Winkel nicht gibt.

P.S. Lappen nicht vergessen, um hinterher alles wieder zu reinigen:-)

Hallo, muchael,

eine gute Idee wäre auch der Gebrauch von so genannten "Pinkelhilfen", die eigentlich für Damen, die im Stehen pinkeln möchten erfunden worden sind.

Zum Einsatz kamen diese P.-Hilfen (Whiz-Freedom) für Polizistinnen im Einsatz bei Gorleben...!

http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/gorleben-pinkelhilfen-fuer-polizisten-id575392.html

Der Vorteil dieser Hilfen ist der, dass durch die einzigartige Verlängerung ein Spritzen fast völlig ausgeschlossen werden kann.

Eine geniale Idee für die nächste Hausparty, wie ich finde.

Lg,

Gerd

P.-Hilfe - (Physik, pinkeln, Stehen)
helrich  02.06.2012, 19:44

Wat es nich alles jibet ;o))

Wenn ich bedenke, wie manche öffentliche Toilette beschaffen ist, wäre das für beide Geschlechter eine sinnvolle Alternative...

Sadie  02.06.2012, 19:50

Habe schon immer davon geträumt, als Frau mal im Stehen zu pinkeln...lach... Nun bin ich meinem Glück ja zum Greifen nah! ;-)

taigafee  02.06.2012, 20:00

na super, da stell ich mich doch beim nächsten fußballspiel direkt neben sonen stehpinkler hier vor der tür an der nächsten mauer. das wird der brüller! schade, dass die dinger nich fleischfarben sind. da würde dem nachbarn doch glatt der strahl gefrieren :-DDD.

Die gibt es auch so nicht, "Mann" setzt sich hin oder er putzt jedes Mal das Klo,

Meine Jungs haben das ganz schnell gelernt,

Es spritzt immer

Ist das Problem eher ein unsauberer Austritt oder das Abprallen der Tropfen vom Porzellanzielobjekt?

xHDligthsx  31.05.2012, 19:49

Das Abprallen wohl eher

muchael
Fragesteller

ganz genau um die geht es, mist hätte es besser schreiben sollen...