Im Schwimmbad ins Becken pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 154 Abstimmungen

Ja, ich pinkel im Schwimmbad ab und zu in's Becken 42%
Ja, ich pinkel im Schwimmbad immer in's Becken 30%
Nein, ich pinkel im Schwimmbad nie in's Becken 28%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich pinkel im Schwimmbad ab und zu in's Becken

Hallo Andy,

ich gebe ja zu, ich habe es auch schon gemacht. Und es machen auch viele Leute.

Bei Galileo gab es mal einen Filmbericht. Man hatte wegen eines angeblich sportlichen Versuchs einige Leute zum Schwimmen eingeladen. Das Ergebnis war signifikant.

Besser ist es in meinen Augen, auf die Toilette zu gehen. Aber gehen wir mal davon aus, dass im Becken immer etwas innere Wasser mitschwimmen und im Umwälzverfahren geklärt werden müssen. Die Mengen sind gegenüber dem Gesamtvolumen eines Schwimmbeckens eher gering. Bei 50 Badegästen die zweimal 300 ml in ein Becken von 50 x 25 x 1,6 m³ fließen lassen, sind wir bei etwas 15 ppm.

Der charakteristische Schwimmbadgeruch kommt - auch gemäß eines Versuchs in einem solcher Filmberichte - von einer Chemischen Reaktion zwischen Kohlensäure-Diamid und dem Chlor (Hypochlorit) im Wasser. Die Intensivität des Geruchs suggeriert eine eher große Menge.

Man kann davon ausgehen, dass eingetragene Biomasse (Keime, Sporen) mit dem Chlor abgetötet werden. Alle anderen Stoffe sind eher Mineralien, vielleicht Aminosäuren und kürzere Eiweisstoffe, sowie das Kohlensäure-Diamid, die eher unschädlich sind. Und letzteres gibt es auch in Handcremes.

Dennoch ist es verständlich, dass für viele Menschen der Gedanke unangenehm ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  17.06.2018, 12:33

Hallo Andy,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Als Kind habe ich das manchmal gemacht. Als ich älter wurde habe ich damit aufgehört, weil mir dann aufgegangen ist, dass ja alle anderen dann in meinem Urin schwimmen (auch wenn der total verdünnt ist).

Daher: Seit Jahren pinkle ich nicht mehr ins Schwimmbecken. Auch in keinen See und auch nicht ins offene Meer. Ich fänd's gut, wenn sich jeder daran hielte, weiß aber auch, dass es bei Kindern immer verbreitet sein wird und auch Erwachsene dazu andere Ansichten / Einstellungen haben (liest man ja auch hier). Also muss ich damit leben. ;-)

Heyaaaaron  16.06.2021, 13:06

Warum nicht im offenen meer? Wie dumm ist das? Ich geh extra rein um dort zu pinkeln hahaha

Ja, ich pinkel im Schwimmbad immer in's Becken

Hey, das ist ja mal gut. Also laut dieser Umfrage hier machen es 27% immer und 40% ab und zu. Dass sind 67% wo hier offen zugeben, dass sie im Schwimmbad zumindest ab und zu in's Becken pinkeln. Wie hoch ist wohl die dunkelziffer? Von den 32% wo Nein angegeben haben sind sicherlich Familienmitglieder, Freunde, etc. auch hier im Forum angemeldet und lesen deren Beiträge.

Natürlich wissen nicht alle meine Freundinnen, mit denen ich schwimmen gehe ganz genau, dass ich eigentlich nur in's Becken pinkel. Erstens, find ich gerade die Damentoiletten total eklig, allein da man nicht erkennt, ob das auf dem Boden nun Wasser oder Urin ist, da sich ja keine Frau auf ein öffentliches Klo sitzt um zu pinkeln sondern einfach über dem WC in die Hocke geht und kaum ins Klo trifft. Da pinkel ich lieber ins Becken. Aber alle meine Freundinnen müssen, auch wenn wir von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends im schwimmbad sind den ganzen Tag kein einziges mal auf's Klo. Ich frag mich, warum sich Frauen überhaupt über das WC hocken, so wie es auf dem meissten WC's aussieht kann man doch auch gleich auf den Boden pinkeln. Oder einfach in die Dusche urinieren.

CrazyAndy38
Fragesteller

Hallo Jennifer, danke für deine Antwort.
Ich hätte es ihm genauso erlaubt. Wie du sagst, grosse Schweine machen dass, warum sollte er es nicht auch dürfen? Er würde es mit definitiv heimlich machen, wenn man es ihm verbieten würde. Es käme nur darauf an, wie mutig er ist und wie sicher er sich fühlen würde. Es kann aber auch sein, dass er es nicht machen würde, da er lieber in's Becken pinkelt. Einfach nur um sich an denen zu rächen, die auch immer in's Wasser pinkeln in dem er rumschwimmen will.

Woher ich das weiss? Ich war selber mal ein kl. Bub und dachte genauso. Die Freunde aus meiner Grundsch. mit denen ich mich auch nachmittags traf
dachten nicht viel anders, wir hatten immer sehr viel spass dabei irgendwo hin zu pinkeln. Wo der eine hingepinkelt hatte, wollte der andere auch unbedingt hinpinkeln. Und wenn man sich anstrengen musste damit wenigstens ein paar Tropfen raus kamen. Als ich in die Pubertät kam und auf der Gesamtschule war, lernte ich andere Freunde kennen, genauso wie vorher von denen meiner Freunde mit denen ich mich auch Nachmittags traf hatte ich viel spass gemeinsam die Gegend zu verurinieren. Sogar beim Schwimmunterricht pinkelten wir ins Wasser obwohl wir nebeneinander oder knapp voreinander standen und schauten dabei zu wie sich das Wasser gelb färbte und lachten uns dabei kaputt.

Im Schwimmbad war es für mich immer schon ein zwang mindestens 3-4 mal in's Becken gepinkelt zu haben. Am besten wenn ich sehr viel pinkeln musste. Schön an mehrere Stellen verteilt. Wenn einer meiner Freunde oder meine Schwester öfter im Becken war als ich, musste ich kurz vor den nach hause gehen noch einmal kurz in's Becken, da ich immer einmal mehr als die anderen ins Becken gepinkelt haben musste. Wie oft die anderen das gemacht haben, konnte ich damals nicht wissen, also ging ich davon aus, dass sie es jedes mal gemacht haben, als sie im becken waren.

Barefootforever  31.12.2020, 02:19
@CrazyAndy38

Das mit dem “ins Becken pinkel-Zwang“ kommt mir bekannt vor. Ich trinke vor und beim Schwimmbadaufenthalt viel Mineralwasser, damit ich häufig möglichst große Mengen klaren Urin ins Becken geben kann. Besonders beim Nacktbaden ist das ein tolles Gefühl.

CrazyAndy38
Fragesteller

Hi, nochmal danke für deine Antwort. Selbst mir fällt immer wieder auf, dass alle Frauen, die stänig pinkeln müssen, wenn man abends oder am Wochenende mit ihnen draussen irgendwo feiert im Schwimmbad nie pinkeln müssen. Genauso selten wie ich. Immer wieder lustig wie jeder ins Wasser geht, zur Seite weicht wenn ich mich nähere und nach 10-15 Sekunden plötzlich anfängt zu schwimmen.

mause40i  24.08.2019, 18:05

Sehe ich genau so

Chris140478  19.01.2024, 13:14

Ich denke das macht fast jeder, nur die meisten würden es nie zugeben. Ehrlich gesagt mag ich das Gefühl aber auch, wenn's so schön warm zwischen den Beinen wird.🤣 Hab's auch schon in der Umkleide einfach laufen lassen.

Ja, ich pinkel im Schwimmbad immer in's Becken

Du hättest nicht gedacht, dass ich das zugebe. In den Gebüschen fühl ich mich beobachtet und die Toiletten sind mir zu versifft. Klar, es gibt Badelatschen, also okay, ich bin zu faul ich pinkel lieber ins Becken.

Nein, ich pinkel im Schwimmbad nie in's Becken

Hoffen wir mal, dass sich viele einen Spaß erlauben...

Aber wenn der aktuelle Stand tatsächlich so ist, also dass 70% mindestens ab und zu ins Becken pinkeln, finde ich das einen ziemlich krassen Beleg dafür, was in unserer Gesellschaft schief läuft.

Rücksicht auf Andere scheint für viele immer mehr ein Fremdwort zu sein. Was ich hier für Begründungen lese... "WCs im Schwimmbad sind eklig", aja, und deshalb piss ich ins Wasser? Warum werden WCs eklig? -- genau, weil Leute nicht in der Lage sind, das WC sauber zu hinterlassen. Das kann ich nicht verstehen. Manchmal geht in einem WC vielleicht ein bisschen daneben, aber dann kann man es doch sofort mit Klopapier wegputzen??? also ich mach das immer. Wenn das jeder machen würde, wäre jedes öffentliche Klo sauber.

Aber die heutige Gesellschaft denkt ja eher so "wenn der/die das WC versaut" oder "wenn der/die ins Becken pisst",... - "dann darf ich das ja auch"

Romyohnename  17.12.2020, 06:23

Für mich letztlich auch ein Grund ,warum ich nie in Schwimmbäder gehe . Ist schon sehr widerlich , wie einige sich das auch noch schön reden