Pinkelt ihr im schwimmbad ins becken?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

M/ nein 28%
M/ ja 27%
W/ ja 24%
W/ nein 21%

29 Antworten

Tut man nicht !

Aber wer ist dieser "man" ? Kennen wir ihn ?

Wahrscheinlich nicht immer 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M/ nein

Aus RĂŒcksicht auf die Anderen, insbesondere den Bademeistern. Pipi in Verbindung mit Chlor, steht im Verdacht, Hodenkrebs zu verursachen.

War mal auf Malle. Ein zehnjĂ€hriges MĂ€dchen gab eines abends zu, immer in den Pool zu pinkeln. Ich fragte sie, warum sie nicht raus ginge, und auf die Wiese pinkelte. Sie sagte, das sie sich nicht trauen wĂŒrde. Ich fragte sie warum sie sich den trauen wĂŒrde in den Pool zu pinkeln. Sie zuckte nur die Schultern, versprach aber in Zukunft auf die Wiese zu pinkeln, was sie auch machte. Bis zu 5 mal am Tag, pieselte sie dann auf die Wiese.

M/ ja

durchaus schon vorgekommen 😅 aber das ist in der Tat lange her, macht es vermutlich aber nicht besser

Mittlerweile empfinde ich es auch als eklig

W/ ja

Das machen sehr viele.

Denn sonst gebe es den "Chlorgeruch" im Schwimmbad nicht. Denn der entsteht erst wenn Pipi sich mit dem Chlorwasser vermischt. Also kannst dir jetzt denken wie viele Menschen ins Schwimmbadbecken machen ;)

LokiRockOfAges  03.08.2022, 21:53

Das ist Blödsinn, hast du schonmal an Chlorreiniger geschnuppert? Riecht sehr extrem und da ist bestimmt kein Pipi drin.

Ssimone  03.08.2022, 22:12

DER CHLORGERUCH entstehtdurch das beigemengte chlor

Mrsvaccinated  03.08.2022, 22:28
@Ssimone

Falsch der Geruch ensteht dzrch Amonniak typisches Abbauprodukt des Harnstoffes im Urin

LokiRockOfAges  06.08.2022, 12:02
@ZoeyPauk

Wenn ich eine Flasche Chlorreiniger öffne, riecht es sogar ganz extrem nach Chlor. Wie erklÀrst du das dann? Hat da jemand vorher in die Flasche gepinkelt ^^?

ZoeyPauk  06.08.2022, 12:06
@LokiRockOfAges
Doch Chlor allein riecht anders – im Wasser verdĂŒnnt ist es sogar fast geruchlos. Was so riecht, ist eine Verbindung, die erst entsteht, wenn Chlor mit Harnstoff reagiert: Trichloramin. Harnstoff stammt von unserer Haut und gelangt umso mehr ins Wasser, wenn wir uns vor dem Schwimmen nicht duschen.

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/fuer-den-chlorgeruch-im-schwimmbad-gibt-es-einen-ekligen-grund/#:~:text=Doch%20Chlor%20allein%20riecht%20anders,vor%20dem%20Schwimmen%20nicht%20duschen.

Der Harnstoff Trichloramin ist im Urin auch enthalten:

Freies Chlor riecht kaum. Der typische Geruch entsteht erst, wenn Chlor sich mit einem anderen - ebenfalls geruchlosen - Stoff verbindet: Harnstoff. Erst aus Chlor plus Harnstoff wird die Verbindung mit dem beißenden Geruch. Ein Teil des Harnstoffs stammt von Badenden, die ins Wasser pinkeln

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hitzewelle-warum-es-im-freibad-nach-chlor-riecht-a-1273964.html

LokiRockOfAges  06.08.2022, 12:17
@ZoeyPauk

Den Link habe ich gelesen. Ich möchte eine ErklÀrung von dir, warum Chlorreiniger so stark nach Chlor stinkt. Da pinkeln kaum Leute in die Flasche vor dem Kauf oder?

ZoeyPauk  06.08.2022, 12:18
@LokiRockOfAges

Hab ich doch geschrieben! Da ist Harnstoff gemischt drin. Was auch im Urin drin ist. Im Chlorwasser hingegen nicht.

LokiRockOfAges  06.08.2022, 12:18
@ZoeyPauk

Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzĂ€hlen, dass in einem handelsĂŒblichen Reiniger Pisse drin ist.

ZoeyPauk  06.08.2022, 12:19
@LokiRockOfAges

Informier dich doch selbst wenn du es besser weißt. Das ganze Internet ist voll damit das Chlor an sich immer geruchlos ist.

Bjob6969  05.08.2022, 20:40

Es geht um dich und nicht um die anderen 7 Milliarden Menschen. Machst du es oder nicht?

ZoeyPauk  05.08.2022, 20:43
@Bjob6969

Die Umfragenwahl war ja auf mich bezogen :D. Ich mache es ab und zu, aber eher selten und gehe schon eher auf Toilette.

M/ nein

Jeder der ins Wasser geht verliert automatisch ein paar Tropfen Urin, kam letztens ein Bericht darĂŒber, ich glaube bei Galileo war das.

Mir kann das nicht Passieren. Ich habe einen Blasenkatheter der zugestöpselt wird und bekomme eine Schwimmwindel an wenn ich ins Wasser gelassen werde.