Sieht man Urin im Wasser (Schwimmbad)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es löst sich sofort auf. Vor allem wenn da auch noch Chlor im Wasser ist. Aber man kann es sichtbar machen. Wir haben mal an der Uni einen Test gemacht mit einer Schulklasse und den Kindern (8 + 9 J) Kaliumpermanganat in die Cola getan vor dem Schwimmen. Und siehe: Fast die Hälfte der Kinder hatten einen rot gefärbten Faden hinter sich nach kurzer Zeit beim Schwimmen.

Icolust  17.02.2015, 14:06

Haben da mehr Jungen oder mehr Mädchen reingepinkelt? Sorry für die Frage^^

Hallo.

Nein das sieht man nicht, Je Person wird mit Chlor und Frischwasser nachgefüllt. Je Person wird ca, 100- 150 ltr. Wasser nachgefüllt, neu, und der Rest läuft durch einen Dauerfilter, mit dem Chlodosimeter gekoppelt.
Sollte der Urinwert auch nur annähernd prüfbar sein, wird mehr Wasser nachgepumpt. Das mit der Colaflasche wage ich zu bezweifeln.
Dann währe die Überwachung nicht optimal.

Nein normal nicht aber es gibt eine Kontrast Flüssigkeit die färbt das Wasser und dann sieht man wenn einer wo pinkelt aber nicht in jedem Schwimmbad.

Um das zu sehen müßtest schon sehr genau hingucken. Dazu muß das Wasser aber ruhig sein und nicht zu tief. Ansonsten siehts keiner. Im Sprudelbecken bekommts keiner mit.

eigentlich nicht außer man tut so ein spezielles mittel ins wasser , dass färbt es dann lila .... manche hallenbäder haben das