Wenn man ins Schwimmbad pinkelt, wird der Urin dann herausgefiltert, oder bekommen die anderen Badegäste auch was davon ab?

5 Antworten

Da passiert gar nichts. Selbst wenn jemand einen halben Liter pinkelt, hast du in einem Hallenbadbecken mit 500 Kubikmetern Inhalt eine Urinkonzentration von 0,001 Promille, also unterhalb der Nachweisgrenze.

Das Wasser wird eh permanent umgewälzt und chloriert, so dass eine Infektionsgefahr für andere Badegäste ausgeschlossen ist.

Der Chlor im Schwimmbecken zersetzt den Urin. Erst wenn Chlor auf Urin trifft entsteht der Schwimmbadgeruch. 🤢

Ploedder  11.02.2023, 22:18

Legga! Aber es stimmt...

Davon haben dann alle Badegäste etwas. Du auch, von dem Pipi der anderen. In der Fikteranlage eurd das nicht herausgefiltert, nur unschädlich gemacht.

Wenn man in einnSchwimmbad baden geht, schwimmt man automatisch in viel Urin. Das Wasser wird ausreichend chloriert, damit man sich keine Krankheiten einfängt. Der Urin wird aber dadurch nicht weniger.

Das ist für mich ein Grund, nicht in Schwimmbäder zugehen.

Irgendwann geht er mal durch die Filter, aber eben nicht sofort.