Wie bringt ihr eurem Sohn bei im Stehen zu pinkeln?

Hallo nochmal eigentlich war sie Frage gar nicht für mich sondern fur eine bekannte. Ich würde mich trotzdem sehr über eine Antwort freuen.😉

LG

11 Antworten

Hallo manchajojo,

mein Sohn wäre eher gewohnt, Platz zu nehmen - z.B. auf dem Topf. Er würde aber auch das Stehen kennen - z.B. aus der Zeit, wo er Windeln oder Slips für die Wasser getragen hatte. Auch könnte er z.B. unter der Dusche im Stehen die Wasser fließen lassen.

Er hätte schon früh seinen Körper kennengelernt und damit auch kein Thema, sich anzufassen. Dann würde ich ihm mit einem Schmunzeln sagen, dass er mal den Stab in die Hand nehmen mag und den Wasserfall - z.B. beim Duschen oder draußen in der Natur - irgendwie in eine Richtung lenken darf.

Da mag die Dusche und die Natur insofern interessant sein, dass der Wasserfall überall landen darf. Wenn er da hinreichend Praxis hat, darf es dann auch mal irgendwo ein Urinal sein, in das er zielen darf, sein.

Auf dem Toilettensitz darf er weiterhin Platz nehmen, wobei er mit seiner Größe eher die Chance hätte ohne große Streuung in das Becken zu treffen (mit dem Stab über den Beckenrand käme).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich denke das lernt er selber oder man kann ihn zur Not unterstützen z.b. draussen oder auf Öffentlichenklos. An sonsten würde ich ihm denke ich das normale Topfchentraining machen wie bei Mädels.

Auf Yotube gibts aber auch welche fürs stehpinkeln. Z.b. in den USA ist es üblich das Jungs stehen.

Hey manchajojo,

wenn er aktuell im sitzen pinkelt ist das völlig ausreichend, er wird früher oder später es auszuprobieren wie es ist im stehen zu pinkeln.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ist macht

Jahrzehnte hat man Stehpinklern mühsam beigebracht, sich zu hinzusetzen. Es gibt keinen Grund das wieder zu ändern. Wenn der Penis zu klein ist, muss der Mann/Junge sich eben so hinsetzen, dass er ins Klobecken hinein reicht.🙄

Kiskudscha  28.10.2022, 08:47

Doch, gibt durchaus einen Grund. Männer sollte immer im Stehen pinkeln. Das ist wichtig, um die Blase vollständig zu entleeren.

Dackodil  28.10.2022, 08:50
@Kiskudscha

Nichts als eine durchsichtige Ausrede. Mein Urologe weiß nichts davon.

guitschee  28.10.2022, 08:53
@Kiskudscha

Das ist absoluter Schwachsinn. Das wird zwar immer wieder von Kerlen behauptet, aber es gibt dafür keinerlei wissenschaftliche Quelle!

Punkt ist, in der Hypermännlichkeitsschwachsinnsvorstellung der Männer wollen das viele Männer einfach nicht, ungeachtet der Tatsache, dass ein Klo genau wegen diesen Scheiß oftmals unten gelb wird - auch wenn sie das hartnäckig abstreiten, und sich ihrer (nicht vorhandenen) Zielfähigkeiten rühmen...

guitschee  28.10.2022, 08:53
@Kiskudscha
Such dir selber eine, gibt genügend

Falsch. Es gibt keine einzige wissenschaftliche. So ist das halt, wenn man(n) Blödsinn behauptet.

Goodnight  28.10.2022, 10:45
@guitschee

Fairerweise muss man vielleicht auch einräumen, dass mit zunehmendem Alter die anatomischen und physiologischen, körperlichen Verhältnisse sich zur einen oder anderen Seite verändern können. ( Beckenboden, Übergewicht, Prostata, Gefässverkalkungen etc.)

Bananaphone0  28.10.2022, 10:48
@Goodnight

die Gier nach Sex verändert sich komischerweise aber wenig bis nicht. Da ist dann alles wieder möglich bzw. wird möglich gemacht. Warum tun sich Männer beim Pinkeln so schwer?

Goodnight  28.10.2022, 12:32
@Bananaphone0

Interessante Frage!

Darüber wird die Männlichkeit definiert. Ich verstehe auch die Penisvergleiche, das zusammen Onanieren, Vergewaltigungen als Machtdemonstration etc. auch nicht..

guitschee  28.10.2022, 08:49

... Jep, Männer haben extra einen Schlauch, man sollte denken, dass macht es umso einfacher...

Nill  28.10.2022, 09:16

Ähm ein grund is das man wohl eher schwer auf nem issuar sitzen kann oder

Dackodil  28.10.2022, 09:49
@Nill

Auch Männern ist zuzutrauen und zumuten, dass sie diese wichtige Tätigkeit in mehreren, der Situation angepaßten Variationen, ausführen können.

Nill  28.10.2022, 09:58
@Dackodil

Die userin sagt männer sitzen solln

Susanne36A  28.10.2022, 10:12
@Nill

Und sie hat sich recht. Auch Männer sollen sitzen. Sonst spritzt es überall.

Dackodil  28.10.2022, 12:05
@Nill

Dann hast du wahrscheinlich noch nie richt hingeguckt.

Das hatte er von selber gelernt. Ich war froh, dass er sich zuhause bequem dafür hinsetzte u nicht ständig die Klobrille verspritzt war.