Wieso pinkeln so viele Badegäste ins Badewasser hinein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sind wohl zu faul um die Toiletten aufzusuchen, andere haben vielleicht Probleme mit der Blase. Und dann gibt es Leute,die das spaßig finden andere Leute mit ihrer Urinnote zu markieren.

es kommt halt vor wenn der körper andere temperatur plötzlich hat aufmal kommt was raus obwohl man erst hin war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man ist entspannt im Wasser, da lässt man es gerne fliessen. Mich ekelt das an, und ich würde nie mehr in ein Schwimmbad gehen. Aber ob es im See besser ist, ist eine andere Frage....

Ich muss nur Wasser sehen und bekomme Harndrang, muss dann gefühlt jede Stunde urinieren. Im Wasser laufen lassen fühlt sich angenehm an. Der Weg zum Klo ist weit. Dort kann es schmutzig sein. Kalt ebenso und sich nass auf die Klobrille zu setzen fühlt sich auch ekelig an.

T3Fahrer  14.10.2023, 13:23

Ist nicht dein Ernst, dass du hier offen zugibst ins Schwimmbecken zu pinkeln?!
🥴

T3Fahrer  14.10.2023, 13:28
@Dadamien86908

Das wäre widerlich und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

T3Fahrer  14.10.2023, 13:42
@Dadamien86908

Wenn du jetzt mal die Zahlen aus dieser "Studie", die du selbst präsentierst, nimmst, widerlegst du deine Annahme selbst.
Jetzt überleg mal wie viel Besucher ein solches Schwimmbad am Tag hat, wie lange diese Füllung im Becken bleibt und wie viele Leute dann tatsächlich darein urinieren. Abgesehen davon, dass natürlich Spuren auch jeder Besucher einfach so mit ins Becken trägt, ohne direkt rein zu urinieren. D.h. von der errechneten Zahl der Pinkler kannst du noch wiederum welche abziehen. Insofern ist es Gott sei Dank nicht jeder Gast. Und am Ende weißt du auch nicht, wie oft das Wasser im getesteten Becken gewechselt wurde und oder wie lange die Verunreinigungen angesammelt wurden.

T3Fahrer  14.10.2023, 14:18
@Dadamien86908

Muss ich nicht, ist doch alleine eine Frage der Logik. Schau dir doch die Zahlen an und bedenke mal die Verdünnung im Becken. Die Beckengröße wiederum spiegelt ja auch wieder, wie viele Leute da drin gewesen sein mögen in der Zeit. Ich glaube da ist jeder Besuch einer öffentlichen Toilette alleine mit Anfassen der Türklinken unhygienischer.

jiva87  14.10.2023, 15:53
@T3Fahrer

Ich bin halt Ehrlich wenn hier jemand eine Frage stellt 🤷

Jesko224  14.10.2023, 13:27

Die Reaktion zwischen Chlor und Urin ist aber nicht gesund! Du schadest dir damit eher selbst.

Jesko224  14.10.2023, 17:53
@Dirndlschneider

Ja, dadurch ensteht Trichloramin. Gesundheitsbedenklich ist es für die Haut und die Atemwege jedenfalls.

PetraH1994  16.10.2023, 21:40

Im Schwimmbad kann isch sowas nicht, da sind zuviele leute um mich run. und die gefahr, dass jemand was sehen würde, naja. dann lieber in die duschen und bein duschen laufen lassen

im Meer ist es was viel anderes

Hallo BeantyLombers32,

es hat mal für einen Filmbericht eine Studie gegeben, wo einige Leute unter dem Vorwand, dass es um Sport geht, einfach irgendwo im Hallenbad schwimmen sollten.

Man hat dann die Konzentration von dem Diamid der Kohlensäure - landläufig Harnstoff - vorher und nachher gemessen und einen leichten Anstieg beobachtet. Auch war so ein Moment das eine oder andere Mal auch direkt als Wasserströmung sichtbar.

Es gerät auch so über die Haut sehr viel Biomasse wie auch diese Substanz selbst in das Badewasser. Dort, wo Bakterien auftreten, werden sie durch die Chlorierung bekämpft. In der Regel passiert das nicht über "die Wasser", wenn nicht jemand mit einer Entzündung der unteren Harnwege baden geht.

Es war wohl für die Teilnehmer*innen einfach und bequem, einfach die Wasser fließen zu lassen, so dann der Filmbericht. dabei mag man von einem Eintrag von Biomasse in der Größenordnung von ppm bei einigen Badegästen und der großen Menge an Wasser sprechen. Zumal wird das Wasser umgewälzt und gefiltert.

Nun, für viele Menschen mag es einfach auch nur ein Spaß sein, denn der Moment fühlt sich, wo die Wasser durch die Kleidung und in das Mehr an Wasser dringen, auch intensiver und besonders an.

Ich habe an mir schon beobachtet, dass es im Wasser auch häufig sehr dringend wird. Erklären mag ich mir das über den osmotischen Effekt, dass mit höherer Elektrolytkonzentration im Körper Wasser durch die Haut eindringt, zu viel wird und schnell wieder raus muss. Dieses Übermaß an Wasser, was recht klar aus einem herauskommt, wird dann auch eher wenig Biomasse mitführen.

Es mag also eher eine Aversion gegenüber den Wassern sein, die dieses Thema so treibt. Denn im Filmbericht wurde gesagt, dass eine gesundheitliche Beinträchtigung wegen der Desinfektion nahezu ausgeschlossen sei.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Recherche