Schwimmbad - Habe ihr schon mal negatives erlebt?

11 Antworten

Hallo!☁️

Ich liebe das Schwimmbad! Und ich hab jetzt nichts super schlimmes erlebt, aber als wir letztes Jahr in Rulantica waren (für die Leute die es nicht kennen: das ist der Wasserpark neben dem Europa Park) war es so überfüllt, dass wir nicht mehr auf die Rutschen gehen konnten und auch im Wasser hatte man kaum Platz. Die Tickets waren auch nicht gerade günstig. Wenn weniger los ist finde ich den Preis gerechtfertigt, aber wenn es so überfüllt ist leider nicht mehr😅

Wir waren im Mai 2022, da war es super angenehm und nicht so viele Leute da, es war traumhaft! Wir freuten uns auf einen zweiten Besuch im Sommer und wurden da leider enttäuscht. Ich habe dann leider auch eine Panikattacke gehabt, es waren wirklich viel zu viele Menschen dadrin. Ich beschwere mich so selten, aber da finde ich, dass sie das ändern müssen. Wir sind dann leider um 13 Uhr schon wieder nach Hause gefahren, weil wir es nicht mehr ausgehalten haben und das ist einfach so schade😕

Wir geben der Sache Anfang September aber nochmal eine Chance!😊

Ja, die Duschen funktionierten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Habe ich nicht. Ich halte auch nichts davon, nach der Aktion in Berlin jetzt in Panik zu verfallen. Wer jetzt Schwimmbäder meidet, hat nicht verstanden, wie diese Welt funktioniert. Wegen einmaliger Randale ist nicht plötzlich die Gefahr größer. Ich gehe immer noch zur Demo, zum Flughafen, ins Stadion und ins Schwimmbad. Und ich lebe noch. Und viele andere auch.

Nein, ich kann mich nicht beschweren.

Ich wohne in einem kleinen Ort, unser kleines aber feines Freibad wird von der Dorfgemeinschaft gepflegt und, falls du mit deiner Frage auf die bedauerlichen Vorfälle in Berlin abzielst, die gibt es hier nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja, allerdings.

Früher waren wir oft mit unserer Tochter schwimmen, seit 2017 nicht mehr so oft. Damals entdeckten die ersten Flüchtlinge unser favorisiertes Schwimmbad für sich, danach konnte man nicht mehr dorthin gehen, wenn man in Ruhe schwimmen wollte. (Das Bad wurde kurz darauf geschlossen und nie wieder eröffnet - man ahnte wohl schon die Schwierigkeiten.)

Zuletzt waren wir in einem Hallenbad.
Dort hing ein Schild an der Wand, in dem darauf hingewiesen wurde, dass das Schneiden von Fußnägeln, Abhobeln von Hornhaut und ähnliche Reinigungsarbeiten an Körpern untersagt seien.
Seitdem ekle ich mich so derartig vor Schwimmbädern, dass ich gar nicht mehr hingehe. Selten etwas Widerlicheres gesehen.