Gugumo: Habt ihr etwas Positives erlebt oder gehört?

24 Antworten

Hallöchen am Mittag in die Runde aller Mitwirkenden

Eine sehr schöne GUGUMO Frage mit Tiefgang

Bild zum Beitrag

Es ist immer wieder Licht am Ende des Tunnels

Ich lebe nach diesem Prinzip,und lasse mich nicht so schnell entmutigen

Natürlich hat das Leben seine Schattenseiten

Krankheiten,Enttäuschungen ,schwierige Lebensphasen einfach..

Man muss lernen,auch aus den negativen Dingen das Positive zu erkennen

Ist nicht einfach,und man braucht immer wieder etwas MUT dazu

Ganz toll ist es,wenn man auf Gleichgesinnte trifft

Menschen,die einen lieben,und die einem immer wieder auf die Beine helfen

https://youtu.be/DvAgZG1HJDs

Ich habe das grosse Glück,und bin von diesen tollen Wesen umgeben

Ob im realen Leben,oder hier in der virtuellen Welt

Und darüber bin ich unendlich dankbar

Aber selbst sollte man auch den Anderen stets zur Seite stehen

Bild zum Beitrag

Allen meinen Herzensmenschen einen tollen Tag

Eure Angel

 - (Menschen, Leben, Erfahrungen)  - (Menschen, Leben, Erfahrungen)
Elvisnator  02.05.2021, 13:07

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus dem 12 °C kühlen, wolkigen Niederösterreich.

IQSofia  02.05.2021, 13:25

Liebe Angel, dann soll es ein Sonntag mit einem Strauß positiver Momente für dich werden. Liebe Grüße packe ich mit dazu.

Fredlowsky  02.05.2021, 13:39

Servus liebe Engelhafte, wie nicht anders von dir zu erwarten ist da viel Positives zu lesen!!

Besonders der Hinweis auf die notwendige Betrachtungsweise!

Fred wünscht dir einen sehr schonen Sonntag und grüßt dich aus seiner stark bewölketen, stürmischen Wienerstadt herzlich.

Angel1112  02.05.2021, 13:53
@Fredlowsky

Meinem lieben Wiener Fred auch einen Herzensgruss in das wunderschöne Wien...

Deine Engelhafte .Danke für Deine lieben Worte

Spielwiesen  02.05.2021, 13:39

Liebe positive glückliche Angel, solange du als Vorbild hier bist, wie sollte da jemand nicht glücklich sein!?! Einen schönen Wonnemai wünsche ich dir! Alles Gute und glG!

Angel1112  02.05.2021, 13:51
@Spielwiesen

Das ist ein Glücksgefühl,wenn ich so eine positive Wirkung ausstrahle

Liebe Maigrüsse an eine liebe Freundin...dein Engelchen

Birgitmarion  02.05.2021, 13:43

Dir/euch, liebe Freundin, noch einen wunderbaren Nachmittag! LG daheim auch an D.! GLG Birgitmarion

Angel1112  02.05.2021, 13:52
@Birgitmarion

Gaaanz herzliche Grüsse an Euch....und einen schönen Mai-Sonntag...dein Engelchen und D.

Birgitmarion  02.05.2021, 13:53
@Angel1112

Vielen Dank, liebe Freundin! Habt viel Spaß beim Spaziergang! GLG Birgitmarion 😘

Lazarius  02.05.2021, 14:13

Was für eine wundervolle Antwort, mein liebes Engelchen.

Mit Engelsflügeln tragen deine Worte Lebensmut, Kraft und Glück zu uns.

Du bist schon etwas ganz besonderes und trägst das Herz am richtigen Fleck.

Ganz herzlich und liebe Grüße an euch beiden und vielen Dank für diese schöne Antwort, dein Freund Waldi

Amorette  02.05.2021, 15:03

Liebes Engelchen ich wünsche Dir und meinem Namensvetter einen wundervollen Sonntag. GLG Euer Freund Dieter

Arnstaedter2  02.05.2021, 20:35

Danke, liebes Engelchen - ich erwidere deine lieben Grüße recht herzlich. Dein Freund Udo

sicher, ich habe heute im Regen wieder Gartenschätze in Form von Steinen und Wurzeln gesammelt, mich unterwegs mit einem Kuckuck unterhalten, zwei große schöne Weinbergschnecken gesehen und die Ruhe der Natur genossen

Elvisnator  02.05.2021, 13:12

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus dem 12 °C kühlen, wolkigen Niederösterreich.

Einen wunderschönen guten Morgen RABENschwarz, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Bei so einem verregneten Sonntag stelle ich nicht die geringsten Anforderungen an etwas Positives. Der Tag wird von Regen weggespült was soll man dazu noch sagen?

Den Medien, wenn man sie verfolgt, kann man sowieso keinen Glauben mehr schenken und man muss versuchen sich die Wahrheit zwischen den Zeilen herauszulesen oder von unabhängigen Quellen zu beziehen. Die Welt ist nicht mehr für gute Menschen gemacht.

Allen trotzdem noch einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße von Lazarius

Amorette  02.05.2021, 11:26

Guten Morgen lieber Waldi ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. GLG Dieter

Lazarius  02.05.2021, 11:30
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter. Wir freuen uns über deinen Wunsch und wünschen dir auch einen schönen Tag. GLG Waldi

Arnstaedter2  02.05.2021, 12:12

Auch für dich, lieber Waldi, herzliche Grüße. Wer sich darauf verlässt, aus den Medien Positives zu entnehmen, muss depressiv werden. Auch hier gilt: Selbst ist der Mann

Birgitmarion  02.05.2021, 12:44

Dieter, grüß Dich! Hier regnet es noch nicht, aber es sollte besser genügend Nass kommen. Meine Regenamphore ist schon relativ leer geworden... Habe noch einen schönen Sonntag! GLG Birgitmarion

Angel1112  02.05.2021, 12:49

Lieber Herzensfreund...dann schicke ich Dur mal ganz liebe Herzensgrüsse

Ja,-es ist wirklich nicht leicht....das sehe ich genauso

Wichtig ist....Liebe und Freundschaft.....wir sind ja Verbündete

Einen tollen Tag...Euch 2 ...deine Engelsfreundin und Anhang

Lazarius  02.05.2021, 13:40
@Angel1112

Liebe Herzensfreundin, vielen Dank für deine lieben Herzens-Grüße, über die ich mich ganz sehr freue und die ich sehr gerne erwidern möchte.

Auch vielen Dank für die lieben Grüße an »euch 2«, die wir auch mit großer Freude an euch zurückgehen möchten.

Es hat aufgehört zu regnen, vielleicht können wir heute doch noch einmal an die frische Luft gehen. GLG W., dein Herzensfreund.

Elvisnator  02.05.2021, 13:10

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus dem 12 °C kühlen, wolkigen Niederösterreich.

Lazarius  02.05.2021, 14:02
@Elvisnator

Vielen Dank für die lieben Wünsche und grüße. Bei und in DD sind es gerade einmal 10 °C aber die Straßen trocknen langsam ab.

Vielleicht könnte dich das interessieren aber vielleicht kennst du die Seite auch schon. GLG Lazarius

https://www.rain-alarm.com/?from=firefox3

Fredlowsky  02.05.2021, 13:49

Schau lieber Lazarius, sieh doch mal das Postive dass es nur Besser werden kann und der Regen enden wird!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

Lazarius  02.05.2021, 14:00
@Fredlowsky

Lieber Fred, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Zurzeit ist der Regen weg aber Klärchen schafft es nicht zwischen den Wolken hindurchzukommen. Du liegst also vollkommen richtig, lieber Freund. Es ist ja schon besser geworden.

Ganz liebe Grüße an dich und einen schönen Restsonntag wünscht dir ein Freund Waldi .

Quaeror  02.05.2021, 18:51

Hey, ich freue mich über das bisschen Regen, was wir abkriegen, diese Trockenheit ist beängstigend.

Gruß aus der Streusandbüchse vom Quaeror

Guten Morgen,

natürlich habe ich schon viel Positives erlebt oder mitbekommen.

Klar ist, dass sich schlechte Neuigkeiten und Skandale besser verkaufen lassen als gute Neuigkeiten. Aber trotzdem finden sich immer auch gute Neuigkeiten unter den Nachrichten. Aber wenn man nur gute Neuigkeiten bringt, kauft die Zeitung kein Mensch. Und das ist kontraproduktiv.

Im Netz oder in der Zeitung wirst du somit nicht sehr viel Gutes lesen können. Wichtiger ist es, dass du selber nachdenkst, was Schönes vorgefallen ist. Und natürlich, dass tagtäglich auch Gutes passiert. Das Essen war vielleicht gut, oder du hast etwas geschenkt bekommen - oder neue Freunde gefunden.

Wenn du also Gutes mitbekommen willst, bringt es wenig, in der Zeitung zu blättern. Dann muss man den PC zuklappen und in seiner Umgebung nachschauen.

Ich wünsche allen noch einen schönen, erholsamen und positiven Sonntag, ehe der Montag wieder kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Elvisnator  02.05.2021, 13:10

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus dem 12 °C kühlen, wolkigen Niederösterreich.

Um ehrlich zu sein...meine Finger weigern sich Deine Frage zu beantworten!

Seit Monaten warte ich darauf schöne bzw. positive Momente erleben/hören zu können obwohl ich absolut bereit bin, mein Herz geöffnet habe aber....nichts..rein gar nichts geschieht in diese Richtung!?

Nein, den Kopf stecke ich aber nicht in den Sand denn ich bin überzeugt... DER Tag wird kommen der mich glückselig macht!? Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich mag aber nicht versäumen, Euch allen einen wunderschönen Sonntag zu wünschen und dazu viel schöne und positive Eindrücke sammeln zu können!

Lazarius  02.05.2021, 14:30

Meine liebe D., ich grüße dich.

Da kann ich dir nur wieder zustimmen.

Habe noch einen schönen Restsonntag und Waldi sendet viele herzliche Grüße aus dem schönen DD.

amdros  02.05.2021, 14:31
@Lazarius

Lieben Dank...Du bringst ein Lächeln auf meine Wangen und ein klein wenig wird mir wohliger :)))

Lazarius  02.05.2021, 14:46
@amdros

Na das finde ich ja gut und freue mich sehr darüber. Kein Tag sollte ohne Lächeln ins Land ziehen. GLG W. :-)))

iQPlawopf  02.05.2021, 17:06

Guten Tag, liebe Freundin amdros,

wir hatten ja heute schon das Vergnügen miteinander sprechen zu können..

Es tut mir sehr leid, dass Du schon so lange auf positive Momente warten musst. Doch gib den Mut nicht auf. Morgen ist Montag, das ist im Grunde genommen ein G U T E R Tag, und da wird sicher ein ganz besonders schöner Tag mit glücklichen Augenblicken auf Dich zukommen.

Ich schick Dir eine ganz kleine Augenweide mit lieben Wünschen als Video.

https://www.youtube.com/watch?v=4MY4rQO6_N0

Ganz liebe Grüße von Deiner Freundin Plawöpfchen

amdros  02.05.2021, 17:29
@iQPlawopf

Hab ganz ganz lieben Dank und...ja, es hat mir wohl getan!

Sicher, der Montag bringt mit Sicherheit wieder einiges Gutes mit sich..darauf baue und verlasse mich auf Deine Vorhersage :))

Hab noch einen angenehmen Abend mit vielen lieben Grüßen von mir.... GLG D.

Elvisnator  03.05.2021, 06:39

Ich wünsch dir einen schönen Start in die Neue Woche und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!