Gugumo zum 2. Weihnachtstag - Was erwartet Ihr im Jahr 2024?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe , dass das Jahr 2024 für mich besser wird. Ob es das wirklich wird, da bin ich mir nicht so sicher.

In diesem Jahr wurde bei mir eine schwere Krankheit entdeckt, ein sehr seltener Tumor, der die Speiseröhre verätzt hat und Metastasen in mehreren Organen gebildet hat. Ich war 5mal im Krankenhaus. Am 15. November hatte ich eine grosse Operation, wo eine ganze Menge rausgeschnitten wurde, ein Stück vom Darm, ein Stück von der Bauchspeicheldrüse, der Blinddarm, die Eierstöcke, die Gallenblase. Das war alles voller Metastasen. Sie konnten aber nicht alle Metastasen rausholen. Der Arzt , der mich operiert hat, hat mir das so erklärt : Die Organe hängen alle aneinander. Wenn wir da irgendwas rauszerren, dann schädigen wir vielleicht ein Organ und das kann man dann nicht wieder in Ordnung bringen.

Gleich im Januar soll ich eine Chemotherapie machen, zu Hause, mit Tabletten. Eine Ärztin hat mir gesagt, dass man dadurch viel spucken muss. Mal sehen, wie das wird...

ethan227
Fragesteller
In diesem Jahr wurde bei mir eine schwere Krankheit entdeckt, ein sehr seltener Tumor, der die Speiseröhre verätzt hat und Metastasen in mehreren Organen gebildet hat.

Es tut mir leid, dass Du sowas erfahren musstest ... das wünsche ich auch bei Dir, dass die Situation verbessert.

Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Feiertag und liebe Grüße von mir. :)

Angel1112  26.12.2023, 14:19

Oh Gott,- d a s zu lesen tut mir von Herzen leid für Dich

Ich wünsche Dir alles Gute, und das Du alles gut übersteht, was Dir noch bevorsteht

Ich drücke Dir alles was ich an Daumen und Zehen habe....🐞🍀👍

Kraft und Mut ...und natürlich, das es Dir gesundheitlich bald besser geht

💕-lichst Angel

Guten Morgen zusammen, hier ist Kaffee und etwas zum Essen: ☕️🥐🥞🥓🥪🍯

Ich hoffe, dass es weniger stressig wird. Klar sind die ZP's in der Schule dran, aber man kriegt das schon hin 💪.

Außerdem ein bisschen mehr Erfolg in manchen Bereichen wäre auch ganz schön.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Angel1112  26.12.2023, 14:20

Von mir kommen auch ganz liebe Grüsse ...und das Deine Wünsche sich 2024 verwirklichen werden 🍀🐞👍

Herzlichst Angel 👼✴️⭐

Guten Tag,

ich denke und hoffe, dass es einfach so weiter geht. Es wird wahrscheinlich auch so sein, großartige Überraschungen dürften angesichts meines eher ruhigen, von vielen ggf. als provinziell belächelten Lebenswandels ausbleiben - es geht einfach weiter wie ein Perpetuum mobile: Einmal in Gang gesetzt, hört es nie auf.

Für mich persönlich war 2023 nicht optimal (aber das provoziert eine Frage -gibt's so was wie ein "optimales Jahr" oder "optimales Leben" überhaupt?), aber völlig in Ordnung. Veränderungen blieben nicht aus, haben aber wie im Vorjahr ein paar Dinge verbessert - ich bin zufrieden und bin überzeugt davon, dass das 2024 so bleibt.

Aber andererseits muss man so was wie ein neues Jahr auf sich zukommen lassen und schauen, wie dass es dann wird. Frei nach dem Spruch von Hilde Domin (1909-2006), der eigentlich auf den Politiker Bernhard Vogel gemünzt war, aber meiner Meinung nach sehr schön ist: "Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise - wie einem Vogel - die Hand hinhalten".

Wünsche euch noch "schöne Weihnacht" mit Frank Schröder.

https://www.youtube.com/watch?v=1sksUCECVUI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  26.12.2023, 14:22

Ein herzlicher Gruss an Dich 👍👼⭐✴️

Mit Deinem unerschütterlichen Optimismus wirst Du alle Hürden überwinden

Dir noch einen schönen 2ten Weihnachtstag, und natürlich für das Neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Erfolg 🎄🍀🐞👍😃

Schön, das wir auf einer Wellenlänge sind

LG Angel

Im kommenden Jahr steht bei mir viel an. Das größte Projekt wird die Geburt meines Kindes. Mein neues Auto wird einen Monat vor der Geburt ausgeliefert. Außerdem steht ein Roadtrip durch die USA auf dem Plan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  26.12.2023, 14:22

Dafür wünsche ich Dir alles, alles Liebe 🐞🍀👍👼

Von Experte DianaValesko bestätigt

Einen wundervollen guten Morgen in die interessierte Runde.

Ich erwarte sehr schöne neue Reisen mit vielen interessanten Dingen, welche ich dabei erfahren werde.

Ich hoffe gesund zu bleiben und das es ein paar weitere Familientreffen geben wird.

Ein paar Museumsbesuche sind geplant und ich bin gespannt wie die Sonderausstellung Monet https://www.visit-hannover.com/Event-Highlights,-Kultur-Freizeit/Kunst-Kultur/Museen-in-Hannover/Monets-Garten und Tutachamun https://www.hamburg.de/ausstellung-hamburg/17456428/tutanchamun-immersives-ausstellungserlebnis/ sein werden.

Jetzt werde ich mich gleich aufmachen und ins Stadtzentrum fahren, denn dort ist heute Familientreffen mit Essen im Restaurant und dann bei einer Nichte zusammen mit Kaffee und Torte.

Einen wundervollen zweiten Weihnachtstag allen lieben Lesern wünscht Neugier4711.

Angel1112  26.12.2023, 14:23

Liebe Grüsse an Dich....und einen schönen 2ten Weihnachtstag

LG Angel 🎄👍👼✴️⭐

Neugier4711  26.12.2023, 20:48
@Angel1112

Vielen lieben Dank, Dir auch schöne Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Angel1112  26.12.2023, 20:56
@Neugier4711

💐💐💐💐💐🍀🍀🍀🍀🍀 danke dir ganz herzlich ⭐⭐⭐⭐⭐