Einen schönen guten Morgen in die Runde. Wie findet ihr das neue Design, die generelle Idee der Themenwelten und wie war euer Weg zur GuGuMo?

Anscheinend kann man das Design auch wieder zurückstellen, wer das gemacht hat, kann es auch gerne dazu schreiben. :-)

Ach so, und : Die Frage "wie habt ihr die GuGuMo gefunden ?" richtet sich natürlich nur an User, die die GuGuMo bewusst aufrufen. ;-)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Spät-Morgen! ;)

Ich trauere um das Interessen-System, das zusammen mit den Nutzern über Jahre hinweg gewachsen ist und das extrem spezifische individuelle Suchen zuließ. Denn auch wenn ich es gnädigerweise noch eine Zeit lang nutzen darf, sein Wegfall ist beschlossene Sache. Und mit ihm wird auch meine ellenlange und liebevoll gepflegte Tag-Liste im Datennirvana verschwinden - ob mich dann noch etwas hier hält, wird sich zeigen.

Aber was mich fast noch mehr umtreibt: Könnte dies über kurz oder lang etwa auch die Zukunft der Suchmaschinen sein? Vorgefertigte Kategorien, durch die das halb-mündige Nutzerlein sich hin zur gesuchten Antwort klicken darf, ohne dass es aus Versehen gar einen "falschen" Suchbegriff verwendet oder auf etwas Unbequemes stößt, welches in keine der akzeptierten Kategorien passt? ._.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen eine schöne Restwoche! :)

FBexperte1965
Fragesteller

Genau, Du kannst es ja umstellen, aber habe ich das richtig verstanden, nur für einen Übergangszeitraum ? Schade, ich bin für die freie Wahl.

Interessanter Gedanke mit den Suchmaschinen !!! :-)

Danke für Deine Antwort.

Ich sage nur, seht gewöhnungsbedürftig.

Ob es so gut oder schlecht ist, wird sich mit der Zeit zeigen. Ein zurück wird es aber nicht geben, haben schon etliche Änderungen in der Vergangenheit gezeigt.

Schönen Nachmittag in die Runde hier allen, heute zur Wochenmitte.

Wenn ich ehrlich sein soll, vorher habe ich mich besser zurecht gefunden. Ich weiß nicht was jetzt besser sein soll, selbst die aktuelle Gugumo muss man jetzt in die Suchleiste eingeben um sie zu finden. Dauernd muss man die Gefühle wechseln, wenn man sich an eine Ansicht gewöhnt hat. Aber was soll ich mich aufregen, es gibt bei weitem Schlimmeres im Leben.

Ein ruhigen, sonnigen und entspannten Mittwoch, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Genießt das derzeit schöne Wetter, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000795648&tagid=300

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, gutefrage.net, Design)
FBexperte1965
Fragesteller

Lieber Deddy, danke für Deine Antwort. Wie in einem anderen Kommentar erwähnt, kannst Du unter Einstellungen -> Darstellung gleich als zweites rückgängig machen, zumindest vorerst...

Schön, dass Du es ansonsten so ruhig nimmst. :-)

Schönen Tag Dir. LG Leo

Ich finde es erstmal gewöhnungsbedürftig. Noch habe ich den Eindruck, dass mit dem alten System die "Fragen für Dich" besser zu meinen Interessen passten.

Die neue Idee ist sehr schlecht umgesetzt. Ich bekomme nur noch weniger interessante Fragen und sehe nie die, die ich sehen will. Die können das gerne wieder entfernen. Habe in den Einstellungen alles zurückgesetzt auf das alte. Ich brauche keine Themenwelten. Die sind nicht aussagekräftig genug. Ich suche nach RegEx und es gibt kein RegEx. Da helfen nur die guten alten Tags