Guten Morgen ☕️ in die Runde. Wie wacht ihr auf?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann steht als erster auf, fährt die Enkelkinder und noch zwei andere Kinder in die Schule. Wenn er heimkommt, weckt er mich und dann frühstücken wir.
Ich werde früh einfach nicht wach. Wenn der Wecker klingelt, schalte ich ihn ohne aufzuwachen aus. Das ist ein Problem, wenn ich mal die Kinder fahren muss.
Das schaffen wir dann gemeinsam, dass ich mit dem Handy ins Bett gehe und dann halt telefonisch geweckt werde. Falls ich davon trotzdem nicht wach werde, springt die Notfallhilfe an: Unsere Nachbarin, die unter uns wohnt. Die ist Frühaufsteherin. Ich sage ihr am Vortag, ob ihr Weckruf nötig ist und sie guckt dann um die abgemachte Uhrzeit an mein Fenster. Wenn dann die Vorhänge noch geschlossen sind, macht sie Lärm, klopft mit irgendwas auf den alten Topf, der an der Hauswand steht, bis ich den Vorhang öffne.
Davon werde ich immer wach.
Falls mal auch das versagen sollte, ruft sie die Feuerwehr. Oder den Notarzt. Oder gleich den Leichenbestatter. 😊😊Aber so weit ist es noch nicht gekommen.
Ich bin leider vom Tagesrhythmus her gesehen eine Eule. Und möchte doch so gern eine Lerche sein. Doch spät abends bin ich am kreativsten. Außerdem muss ich nach Mitternacht sowieso noch raus in den Garten, die Schnecken aus den Beeten schmeißen.
Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft gut und träumt was Schönes und wacht morgen munter und guter Dinge auf und freut euch auf das Frühstück - so wie ich:
Hirse-Buchweizen-Brei mit Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren und einen himmlischen Espresso ..............

Einen wunderschönen guten Morgen ERSTERFCM, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das ist eine gute Frage. Ich bin Rentner und kann mir es leisten, einfach aufzuwachen. In der Regel ist das zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr.

Stehen wichtige Termine an, muss der alte Wecker herhalten und mich eher wecken.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Birgitmarion  10.07.2022, 13:49

Schönen Sonntag, lieber Freund! GLG BIrgitmarion

Lazarius  10.07.2022, 15:08
@Birgitmarion

Den wünsche ich dir auch und zukünftig einen besseren Schlaf. Seitdem ich im Krankenhaus war, schlafe ich aber auch nicht mehr so gut. Herzliche Grüße von W.

Fredlowsky  10.07.2022, 14:07

Serus lieber Lazarius, da verstehe ich dich voll, in unserem Fall macht das Aufstehen und aufstehen können eine echte Freude!!

Gnz liebe Grüße schickt dir dein ALTbekannter Fred und wünscht dir noch einen schönen Nachmittag.

Lazarius  10.07.2022, 15:10
@Fredlowsky

Das hast du richtig bemerkt, lieber Fred.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und die lieben Grüße, die ich mit großer Freude sehr gerne erwidern kann. Einen schönen Sonntag noch. GLG Lazarius.

Einen wundervollen guten Tag in die Runde und danke für die Frage.

Im Sommer ist es meist schon hell, sodass ich durch die Sonnenstrahlen wach werde, im Winter ist es der Radiowecker.

Ich arbeite von 13.30 Uhr bis 21.00 Uhr, daher steht der Wecker auf 9.00 Uhr. Zu Bett gehe ich gegen 1.00 Uhr. Nach der Arbeit muss ich immer erst runter kommen. So hat es sich bei mir eingebürgert, erst so spät ins Bett zu gehen.

Liebe Grüße in die interessierte Runde, euer Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lazarius  10.07.2022, 11:49

Ich konnte, als ich noch im Arbeitsleben stand, auch nicht gleich runterkommen nach der 2. Schicht, die um 22 Uhr endete.

Dir noch einen schönen Tag. GLG W

Neugier4711  10.07.2022, 11:52
@Lazarius

Vielen lieben Dank, heute wird es bei der Arbeit sehr anstrengend, denn gestern gab es Krankmeldungen und der Dienst für heute kann nicht abgedeckt werden. Wir sind zu zweit für zurzeit 43 pflegebedürftige Bewohner zuständig.

Lazarius  10.07.2022, 11:58
@Neugier4711

Tut mir sehr leid. Ich weiß, dass das harte Arbeit ist. Ich war ja selbst in naher Vergangenheit so ein Pflegefall im Krankenhaus, habe mich aber jetzt ganz gut wieder ins Leben zurückgekämpft und brauch nur noch eine Krücke zum Gehen.

Spielwiesen  10.07.2022, 12:08
@Neugier4711

Wären Rollschuhe da nicht eine Bereicherung, um wenigstens die Strecken zu 'straffen'? ♡♡

Fredlowsky  10.07.2022, 14:24

Kann ich dir nachfühlen, aber als Rentner kann ich dir nur sagen ich habe da dann so weiter gemacht und bin jetzt ein Nachtmensch geworden 2 oder 3 in der Früh heißt es jetzt ab ins Bett.

Nur etwas Geduld, es ist später sehr schön es genießen zu können!

Liebe Grüße schickt dir Fred.

Schönen Sonntag, ERSTERFCM und auch den übrigen Netten!

Da ich in Rente bin, brauche ich nur einen Wecker, wenn ich mal früh Termine habe. Meistens jedoch lässt mich in so einem Fall mein innerer Wecker wach werden.

Ansonsten schlafe ich sowieso sehr schlecht (überwiegend) und wache auch morgens generell öfter auf, bevor ich aufstehen möchte oder muss.

Habt alle einen angenehmen Tag!

https://www.youtube.com/watch?v=QOXwzvk1WTc

Gerry & The Pacemakers mit You ´ll Never Walk Alone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  10.07.2022, 14:01

Ich hoffe diese Nacht war erträglich und du konntes entspannt die Nacht durchschlafen, wenn nicht dann wünsche ich es dir für die kommende Nacht!

Fred grüßt dich herzlich und wünscht dir einen sehr schönen Restsonntag!

Birgitmarion  10.07.2022, 14:03
@Fredlowsky

Leider schwitzte ich, was leider von meinem Matratzentopper mit Gelauflage kommt. Sonst ging es aber einigermaßen. GLG BM

Jetzt im Urlaub lass ich mich von alleine wach werden.

Ansonsten verlasse ich mich auf meine trainierte innere Uhr. Der Handywecker hat leider den normalen Wecker ersetzt, da dieser doch einfacher zu bedienen ist am Morgen. Beides zusammen funktioniert zuverlässig.