Letzte Gugumo des Jahres - Wie war das Jahr 2023 für Euch?

Erklärung zur Nr. 4 : was würdet Ihr sagen, um das Jahr zu verabschieden, also mache ein kleines Gespräch darüber.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend alle zusammen,

ich hoffe auch Ihr seid bis jetzt gut durch den heutigen letzten Tag des Jahres 2023 gekommen.

1) Wie lief das Jahr 2023 bei Euch ?

Bis zum Monat Mai 2023 verlief mein Jahr ganz gut bzw. es gab keine besondern Vorkommnisse.

Im Mai freute ich mich sehr, dass mein inzwischen 22 Jahre altes Autochen, mein Ford KA, wieder mal mit Bravour seine TÜV-Prüfung bestanden hat.

Doch danach ging es mit meiner Freude sehr schnell bergab, als ich mit meinem Hund Ben beim Tierarzt war und dieser bei Ben einen Hodentumor diagnostizierte.

Die dem Monat Mai folgenden Monate, war ich meistens mit meinem Hund beschäftigt und habe ihm seine letzte Lebenszeit so schön wie möglich gemacht. Ab dem Monat Oktober, verschlechterte sich der Gesundheitszustand von meinem Ben immer mehr.

Am vergangenen 18. Dezember 2023 schlief mein Hund Ben im Alter von bald 14 Jahren für immer ein.

Nach dem jetzt am Ende des Jahres 2023 Erlebten, bin ich nur froh, dass dieses Jahr 2023 nun vorbei ist und hoffe nur, dass das neue, jetzt in wenigen Stunden vor der Tür stehende neue Jahr 2024, ein besseres Jahr werden wird.

2) Fasse Eure Erfahrungen in diesem Jahr in drei Wörtern zusammen.

Es hat gereicht!

3) Habt Ihr Vorsätze für das Jahr 2024 ?

Mein Vorsatz für das Jahr 2024 ist:" Bis jetzt habe ich es, auch wenn ich alleine lebe, immer geschafft, durch gute und auch schlechte Zeiten zu kommen, also werde ich versuchen, es auch im Jahr 2024 wieder zu schaffen, weiter durch die Zeit zu kommen.

Eben nach dem Motto:" Ich schaffe das! "

4) Was wäre Eure Nachricht/en, um dieses Jahr zu verabschieden ?

Vorbei ist vorbei! Jeder neue Tag ist ein neuer Anfang! Das Leben wird auch 2024 weitergehen!

5) Wie gestaltet Ihr diesen Tag ?

Wie jeden anderen Tag auch. Ich wüsste nicht, weshalb ich den heutigen Tag, hätte anders gestalten sollen, nur weil wir heute schon wieder am Ende eines nun eben schon wieder vergangenen Jahres angelangt sind.

6) Nutzt Ihr Böller oder Feuerwerke ?

Ich habe in den gesamten nun 66 Jahren, die ich Gott sei Dank immer noch lebe, noch niemals Böller oder Feuerwerke genutzt bzw. gebraucht. Für so einen sinnlosen Unsinn gebe ich kein Geld aus!

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen, restlichen letzten Abend im Jahr 2023 und in wenigen Stunden einen guten Start ins neue Jahr 2024.

Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA (Miakoda)

Bild zum Beitrag

Ich möchte es auf keinen Fall versäumen, Euch der gesamten Gutefrage Community auch heute, jetzt eben nochmals ein herzliches Dankeschön mitzuteilen, dass Ihr uns ehemals eben Cosmiqanerinnen/Cosmiqaner, nach dem damaligen entgültigen Untergang unseres COSMIQ hier bei Euch in Gutefrage.net ein neues Zuhause gegeben habt! ♥ In dem Sinne wünsche ich Euch allen jetzt hier nochmals alles nur Gute für das kommende Jahr! Gleich ist es soweit... 2024 ....

https://www.youtube.com/watch?v=NRYsvolXj6M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, gutefrage.net)

Guten morgen zusammen.

1) Wie lief das Jahr 2023 bei Euch ?

Ganz gut, bis auf ein paar private Ereignisse war es sonst ganz toll :)

2) Fasse Eure Erfahrungen in diesem Jahr in drei Wörtern zusammen.

  • Ich habe viele neue Menschen kennengelernt
  • Ich konnte mein Wissen an viele weitergeben
  • Ich habe ein Menschenleben gerettet
  • Ich habe mein 1 Modul vom Truppmann der FFW erfolgreich beendet

3) Habt Ihr Vorsätze für das Jahr 2024 ?

Keine. Ich nehme mir keine Sachen mehr vor, sondern verfolge meine Ziele alleine. Vorsätze brauche ich nicht :)

4) Was wäre Eure Nachricht/en, um dieses Jahr zu verabschieden ?

,,Du warst ein Jahr welches wieder einmal seine Höhen und Tiefen hatte. In der Politik ist so einiges falsch gelaufen, ich hoffe, 2024 wird es besser.

5) Wie gestaltet Ihr diesen Tag ?

Ich sitze mit meiner Familie zuhause und wir gucken uns um 0 Uhr das Feuerwerk an. Es laufen sicher auch gute Sendungen im Fernsehen, sodass wir dort etwas reinschauen werden.

6) Nutzt Ihr Böller oder Feuerwerke ?

Nein das haben wir noch nie gemacht. Es ist in meinen Augen sinnlos, sein verdientes Geld in sowas zu investieren. Wer das möchte kann es ja machen, kein Thema. Ich mache es aber nicht.

Ich wünsche euch allen die das hier lesen, ein frohes neues Jahr. Mit viel Segen, Gesundheit und Glück. Findet zu euch und genießt den Übergang. Guten Rutsch und wir sehen, ich meine, lesen uns 😊

Bild zum Beitrag

Bild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (Psychologie, Menschen, gutefrage.net)

Mittelmäßig.

Hatte mich mit Corona infiziert an Weihnachten und das jahr 2023 hat mit Corona begonnen, Jetzt habe ich wieder Corona und das Jahr endet wieder mit einer Coronainfektion bei mir!

SnoopyC737  31.12.2023, 13:49

Tröste dich, ich habe auch gerade Corona. Ich hätte mir einen besseren Jahresabschluss gewünscht. :-(

Ich wünsche Dir gute Besserung! :-)

PicaPica  03.01.2024, 13:09

Oh lieber Snoopy, da wünsche ich Dir gute Besserung, LG. :-)

SnoopyC737  03.01.2024, 13:57
@PicaPica

Vielen Dank. ♡ Das Schlimmste habe ich überstanden. Bin leider noch "etwas" positiv.

Hallo Ethan und den anderen Tollen hier,

Zu 1. Insgesamt recht gut.

Zu 2. Interessant, teilweise erfolgreich und sehr schnell vorüber

Zu 3. Nun, unser Vorhaben den Wald noch besser zu schützen umzusetzen

Zu 4. Mach´s gut liebes Jahr 2023, man kann dir und auch der Welt keinen Vorwurf machen wer auf dir und ihr herumtrampelt...

Zu 5. Wir verschwinden in den Tiefen des Waldes und sind für nichts und niemanden mehr erreichbar, bis morgen Früh.

Zu 6. Nein, absolut nicht, finde ich Zeit- und Geldverschwendung und grenzt, was die Tiere angeht auf jeden Fall, schon an Körperverletzung. Dient nur wieder dem Fun, ohne Rücksicht auf sonstige Verluste und das wäre was ich mir für 2024 wünschen würde, etwas mehr Respekt der eigenen Lebensgrundlage gegenüber, die eben nicht! nur Urlaubskulisse und Spaßfaktor ist.

Dir und den anderen Tollen hier wünsche ich ein gutes!! Jahr 2024, LG. :-)

ethan227
Fragesteller

Einen schönen Start wünsche ich Dir ins neue Jahr, LG. :)

Ich finde das Jahr nicht so und jetzt gerade in winter Zeit verbreitet Corona sehr.

Das Jahr in 3 Wörter: 2023 ist mittelmäßig

Im Jahr 2024 habe ich mir noch keine Vorsätze überlegt.

Ich weiß nicht was Sie mit Nachricht/en meinen.

Heute am Silvester besuche ich eine Familie und feier es dort zusammen und muss hoffen dass niemand von den Raketen in den Augen getroffen werden.

Ich benutze keine Böller oder Raketen… weil ich finde es zu gefährlich.

Und noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung