Vor welchem Menschen hast du am meisten Angst?

19 Antworten

Bild zum Beitrag

Guten Abend,

im persönlichen Umfeld wüßte ich Niemanden, vor dem ich Angst haben müßte. Auch Alkis, drogensüchtige Menschen machen mir keine Angst. Wobei Angst nicht mit Abneigung zu verwechseln ist - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Allerdings könnte ich durchaus Angst bekommen bei Menschen wie dem Kremlputer, Trampel oder auch Egowahn, um nur einige Beispiele zu nennen. Wozu sie in der Lage sind, wissen wir alle - die Frage ist nur, wie weit sie das umsetzen können / werden.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Beziehung, Menschen)  - (Psychologie, Beziehung, Menschen)
PicaPica  03.12.2022, 09:24

Das denke ich mir öfter lieber gri1su, dass diese Machthaber auch nur so weit gehen können, wie ihnen die Macht dafür zugestanden wird, weiß aber natürlich auch, dass es sehr schwer ist, Solche aufzuhalten, denn das Erste was sie sich sichern, ist die Loyalität des Militärs.

Dir einen guten Tag, LG. :-)

Guten Abend,

das kann ich so gar nicht sagen - mir fällt ad hoc keiner ein, vor dem ich Angst hätte oder vor dem ich Angst haben müsste. Von meinem Vater weiß ich gar nicht, ob er noch lebt - der letzte Kontakt vor rund zehn Jahren war unangenehm und ich weiß auch, dass er sich nie im Griff hatte und oft hemmungslos ausgerastet ist.

In meiner Heimatstadt gab es aber mal jemanden, der meiner Freundin eine eindeutige, an uns beide gerichtete Morddrohung aussprach und da hatten wir schon einige Tage Angst - vor allem weil sie den Namen der Person nicht kannte und wir erst zufällig drauf gekommen sind. War übrigens - nur um das gesagt zu haben - ein ach so netter "christlicher" sudetendeutscher Vereinsmensch, ach so herzlich und gesellig. Wir haben uns auf juristischem Wege gewehrt.

Ansonsten ist das immer situationsgebunden, aber es ist dann keine Angst, sondern eher latentes Unwohlsein. Vor einigen Wochen begegnete mir am McDonalds hintendran am Fahrradweg ein dicker, ungepflegter, stark alkoholisierter Mann, bei dem ich zumindest froh war, als ich ihn hinter mir gelassen hatte. Gefährlich war der wahrscheinlich nicht, aber wir zogen auf dem Rückweg doch einen anderen Weg vor.

Hier ist zum Thema passend einer meiner Lieblings-80er-Hits: "I'm Not Scared" von Eighth Wonder. Wünsche allen einen schönen Dezember.

https://www.youtube.com/watch?v=J-PYqUHfTMA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  03.12.2022, 09:21

Dir/Euch einen schönen Tag heute, ohne solch unangenehme Zeitgenossen, LG.

https://www.youtube.com/watch?v=RL5mlGYb6aI

Bild zum Beitrag

Guten Abend alle zusammen,

ich bin Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und denke mir, dass man keinem Menchen hinter die Stirn schauen kann.

In meinem bisherigen Leben sind mir schon sehr viele Menschen begegnet bzw. habe ich schon sehr viele Menschen kennengelernt, die mich anfangs freundlich angelächelt haben und mir den Eindruck vermittelten, dass sie es gut mit mir meinen etc.! Früher habe ich solchen Menschen vertraut, doch oft erlebt, dass nicht jeder Mensch es so gut mit mir meint bzw. meinte.

Grundsätzlich habe ich keine Angst vor Menschen, Angst habe ich nur vor Menschen, die mein Hund, wenn mir irgendein Mensch begegnet, nicht akzeptiert!

In dem Sinne wünsche ich auch Euch allen gleich eine gute Nacht und morgen wieder einen guten neuen Tag.

Liebe Abendgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Beziehung, Menschen)  - (Psychologie, Beziehung, Menschen)
Fredlowsky  02.12.2022, 14:31

Servus liebe COSMIA, bei mir`s ist zu einem GUTEN MORGEN geworden, also kann ich nur mit Guten Morgen antworten!

Ganz liebe Grüße schickt dir dein Wiener Fred!

COSMIA  02.12.2022, 14:41
@Fredlowsky

Servus lieber Fred, danke für den lieben Gruß. Ich wünsche auch Dir einen schönen Start ins 2. Adventwochenende. LG

PicaPica  03.12.2022, 09:19

Das glaube ich, dass Hunde da sehr gute Vorsortierer sind, von daher, verlass Dich auf das Urteil Deines Hundes. Gefällt mir auch jedes Mal, wie glänzend und gepflegt er aussieht.

Dir einen guten Tag, LG. :-))

Hallo zusammen,

auch wenn jetzt schon der nächste Tag ist, wollte ich gern auf diese Frage antworten.

Angst vor Menschen habe ich schon lange nicht mehr. Allenfalls vielleicht vor Gruppen, z.B. wenn man nächtens in der Stadt Gruppen von offensichtlich angetrunkenen und gewaltbereiten Personen sieht - da würde ich denen bewusst aus dem Weg gehen. Das kommt aber fast nie vor (das letzte Mal, dass ich so eine Gruppe gesehen habe ist schon etliche Jahre her, damals habe ich meine Schwester in der Millionenmetropole besucht, in der sie damals gelebt hat und wollte mit ihr abends noch ausgehen).

Früher - als Kind - hatte ich mitunter Angst vor meinem Vater. Eigentlich völlig unbegründet, denn gewalttätig war er nie. Aber das Verhältnis zwischen ihm und mir war immer etwas schwierig.

PicaPica  03.12.2022, 09:27

Wer so viel erlebt hat wie Du an den unterschiedlichsten Orten, der kann von einer großen Erfahrung zehren lieber Freund.

Dir und Euch einen guten Tag heute, GLG. :-))

Servus, grüß euch hier in der Runde,

für mich war es ohnehin ein echter Gugumo, denn ich war noch bis 4 Uhr Früh wach.

Leute die mich kenne wissen dass ich dadurch erst sehr spät wieder angesprochen werden kann. Ich hatte das schon oft bewiesen und auch jetzt!!

Also jetzt zu deiner Frage, mit Ängsten könnte ich so Einige anbieten, allerdings waren die meisten Ängste davon vollkommen unnötig.

Bild zum Beitrag

Allerdings hatte und habe ich die gröste Angst vor meiner eigenen Falscheinschätzung meiner Leistungsstärke!!

Bild zum Beitrag

Früher war es eben Innere ICH freizulegen, jetzt ist es der Verlust meiner Gesundheit!!!

Fred grüßt euch herzlich und wünscht euch einen sehr schönen Freitag!

 - (Psychologie, Beziehung, Menschen)  - (Psychologie, Beziehung, Menschen)
PicaPica  03.12.2022, 09:31

Ich wünsche Dir, dass Du keine Ängste mehr zu haben brauchst lieber Fred, denn dafür bist Du viel zu wertvoll.

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Samstag, auch im Schnee, falls da welcher bei Dir liegt, GLG. :-))