Chlor eingeatmet?

DieZahl3  17.08.2022, 17:14

Deine Frage ist völlig unverständlich.

Manu16917
Fragesteller

Sry hab einfach angst das ich chlor eingeatmet habe

DieZahl3  17.08.2022, 17:17

Bist du wieder dieser Typ, der nicht verstehen will, was Chlor überhaupt ist?

Manu16917
Fragesteller

Hab es gerochen

2 Antworten

Nein, das ist unmöglich. Industriewaschmittel für Hotelbettwäsche werden nur selten mit Duftstoffen veredelt (Preis).

manche riechen einfach komisch, sind aber nicht giftig.

m.f.G.

anwesende

Nein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chlor#Chlor_als_Giftgas_(Waffe)

Unter militärischen Gesichtspunkten war das nicht besonders effizient. So kamen zum Beispiel bei dem Angriff vom 22. April 1915 trotz des Einsatzes von 150 Tonnen Chlorgas nach neueren Forschungen nur 1200 Franzosen ums Leben.[19] Das heißt, unter optimalen Bedingungen, wenn der Gegner dicht gedrängt in tiefer gelegenen Schützengräben kauert, waren 125 Kilogramm Chlorgas nötig, um einen Soldaten zu töten. Daher wurde Chlor bald durch verletzungswirksamere Giftgase ersetzt, zum Beispiel Phosgen.[20][21]