Frage von boy865, 56

Was passiert im Körper , wenn der Geruch von Benzin eingeatmet wird und kann das dauerhafte Riechen von Benzin ungesund sein?

Würde es mal gerne wissen.:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von allesmurks, 24

Beim Einatmen ist das giftige und krebserregende Benzol (bis zu 1 % in Benzin enthalten) das größte Problem. Auch andere Bestandteile verursachen beim Einatmen Benommenheit, Schwindel, Übelkeit. Verschlucken führt u.a. zu massiven Lungenproblemen. Wiederholter Hautkontakt ist aus verschiedenen Gründen auch zu vermeiden (u.a. auch Benzolaufnahme durch die Haut). Also immer ausreichende PSA oder andere Vorkehrungen wie Absaugung etc.

Antwort
von Alex92fromHell, 40

Die genauen Chemischen abläufe kann ich dir leider nicht erklären, aber schädlich ist es auf jeden Fall. Durch diese Giftigen Dämpfe können schäden in der Lunge und in allen anderen inneren Körperregionen entstehen. Durch das einatmen gelangen die Stoffe in die Blutbahnen und verteilen sich somit im ganzen Körper.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 24

Benzin enthält zu gesisswn Anteilen Benzol. Dieses ist hochgradig krebserregend. Also ja, das Einatmen von Benzin ist generell ungesund.

Antwort
von Namenlos811, 39

Ich hoffe nicht, ich liiiiebe den Geruch

Kommentar von boy865 ,

Jap :D hehehehehehehehehehe