Als erwachsener Mann lernen, im Stehen zu pinkeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du es nicht krampfhaft versuchst. Einfach entspannt in die Dusche stellen (oder wo man sonst gut im stehen pinkeln kann), etwas Zeit und Ruhe mitbringen und vorher viel trinken. Dann kannst du es vfersuchen laufen zu lassern. wenn es nicht gleich klappt, eifnach weiter entspant darstehen und warten. Das klappt irgendwann ;)

Durftest Du früher von deiner Mutter aus nur im sitzen pinkeln weil im stehen pinkeln unanständig ist? Deswegen hab ich als Kind immer beim duschen gepinkelt. Ich bin jetzt fast 40 Jahre alt und aufgehört habe ich damit bisher nicht. Das heisst, egal wo oder bei wem ich mich gerade unter der Dusche befinde, ob Zuhause, bei meinen Eltern, meiner Sis oder bei meinen Freunden, ich entleere darunter meine Blase.

Ich würde es an deiner Stelle unter der dusche üben. Mit mehr Druck auf der Blase würde es sicher besser klappen, ich rate dir aber nicht dazu, solange zu warten bis du es kaum noch anhalten kannst, nicht dass du nachher nicht pinkeln kannst und es ein Rückstau in die Nieren gibt.

Hi eduw1,

Vielleicht musst du dich einfach an das Stehen gewöhnen und loslassen lernen.

Beim Duschen kannst du den Duschkopf mit kaltem Wasser über deinen Penis halten, dann die Vorhaut zurück ziehen und warten. Wenn du ~1 Stunde zuvor einen Liter getrunken hast, müsstest du nach paar Sekunden pinkeln. Glückwunsch ;)

Du kannst ja auch im Wald oder auch in der Dusche ausprobieren in der Hocke zu pinkeln und dich mit der Zeit bis zum Stand arbeiten.

LG

Hallo eduw1,

Wichtig ist es, dass du es nicht krampfhaft versuchst. Dann klappt es garantiert nicht. Versuche es immer wieder und bringe Zeit und Ruhe mit und trinke vorher viel.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Vielleicht gibt es Pissgruppen , oder so Kurse von der Volkshochschule .... mit Abschlusstest und irgendeinen Papier am Ende.