Wie sollte man seinem Sohn beibringen ans Urinal zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Weiterhin Wahlfreiheit 81%
Pflicht für beide gleich ab sofort(bis wann?) 9%
Pflicht erstmal nur für den großen 3%
Ich habe eine bessere Idee und zwar ... 3%
Pflicht ab dem 7. Lebensjahr bis zum 10. Geburtstag 2%
Pflicht ab dem 7. Lebensjahr bis zum 14. Geburtstag 2%

23 Antworten

Weiterhin Wahlfreiheit

Sry finde ich überhaupt nicht gut. Dräng deine kids bitte nicht dazu, ich als Mann kann dich Verstehen, aber Kinder sollen selbst entscheiden. Wettbewerb ist eine überhaupt keine gute Idee, dadurch machst du sie zu Konkurrenten und sie tun es vielleicht nur um zu gewinnen, obwohl sie sich unwohl fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher in Ausbildung
Weiterhin Wahlfreiheit

Warum willst du Vorschriften machen für etwas, wo es kein Problem gibt.

Wäre das Klo ständig verpinkelt wäre das noch eine andere Sache, aber wenn sie sich doch setzen, warum willst du ihnen unbedingt vorschreiben sich hinstellen zu müssen, nur weil ihr halt mal zufällig ein Urinal habt?
Und was für ein "Problem" sollen sie da im Erwachsenenalter haben. Haben deiner Meinung nach alle Frauen ein Problem? Das Problem hat übrigens weniger mit dem Urinal selbst zu tun als damit, dass man öffentlich pinkeln muss, wo einem jeder zusieht. Also bringt deine "Lektion" für dieses rein garnichts.

Ich finde du solltest dir eher mal Gedanken über dich selbst machen, ob du nicht vielleicht auch in anderen Dingen zu viel Mikromanaging betreibst.

Ich hab meinen Jungs beigebracht, sobald sie öffentliche Toiletten benutzen, bitte immer das Urinal zu benutzen, aufgrund der unhygenischen Besindungen. Das haben sie auch sehr schnell kapiert u machen es auch.

Ne Regel find ich doof, das kommt so streng rüber u zwanghaft

Frank393
Fragesteller

Das hab ich doch schon probiert. Der große sieht das aber anders.

Maleficent666  03.08.2019, 15:28
@Frank393

Tja, er hat halt seinen eigenen Kopf ;)

War er jemals auf Toiletten, die so richtig ekelhaft sind?

Bonye  03.08.2019, 15:52
@Maleficent666

Ürgs. Familienausflug auf eine Autobahntoilette zum Vorzüge erkennen? Brrr....

Maleficent666  03.08.2019, 15:53
@Bonye

Wäre mal ne Option :D

Bei uns brauch man da gar nicht weit fahren. In unserer stadt gibts öffentliche Toiletten die Abseits von gut u böse sind.

Bonye  03.08.2019, 15:56
@Maleficent666

Stimmt. Bahnhofsklos sind ähnlich.. Schön.. Naja.. Mh.. Kann helfen oder ein Trauma auslösen. ;)

Weiterhin Wahlfreiheit

Fakt ist, sie können selbstständig und alleine aufs Klo gehen. Und sie lehnen nicht am Urinal um zu kacken.

Also die Grundlagen beherrschen sie. Gut gemacht, Vater! ;)

Darüber hinaus sollten sie - wie du auch - je nach Gefühl entscheiden ob sie öffentlich eine Kabine oder das Urinal nutzen wollen.

Scham ablegen bringt man ihnen besser mit anderem bei. Zusammen schwimmen gehen und in einer Sammelkabine umziehen oder gemeinsam FKK am See/Meer.

Dann ist es wirklich für alle gleich und ihr Nutzen für sie auch verständlich.

Unsinnige Regeln bringen nur Unfrieden.

Frank393
Fragesteller

Wie findest du die Idee aus meinem Nachtrag? Wäre das ein sinnvoller Schritt, damit die das positiv assoziieren?

Bonye  03.08.2019, 17:55
@Frank393

Nein finde ich auch nicht gut. Die Idee das einfach über die Rhetorik zu regeln finde ich gut. Wenn das auch nicht zündet ist es eben so. Sie sind nicht schlechter dran nur weil sie auswärts im Sitzen pinkeln.

Mach mit deinen Jungs Ausflüge in den Wald - wer da muss, sucht sich einen Baum aus.. ;) oder wie schon gesagt zum schwimmen um die scheu zu nehmen.

Ich habe eine bessere Idee und zwar ...

hm... jemanden zu belohnen, weil er gut und oft pinkelt... das erscheint mir abwegig.

Wenn schon Wettbewerb, dann ein "zielschießen": Wer genauer trifft und weniger Platz braucht, hat gewonnen. Wer Tröpfchen davor verliert oder gar daneben trifft, der bekommt alle Punkte des Vortages abgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung