Benutzt ihr Jungs wirklich das urinal?

51 Antworten

Ja, denn es geht schneller, es ist hygienischer, ich denke auch umweltfreundlicher, wenn ich daran denke, dass bei einer Urinalspülung weniger Wasser verwendet wird als auf der Toilette.

In der Regel hat man keine Angst, dass man begafft wird, man stellt sich ja instinktiv auch nicht direkt neben den anderen wenn auch andere frei sind.

Und wenn jemand guckt, ist es ja auch nicht schlimm, er kann mir ja schließlich nicht weggucken..

verreisterNutzer  28.01.2019, 06:51

+1 für Hygiene. Kann halt nix spritzen.

Bezüglich anderer Blicke:
wo ist möglich ist, wird immer eine Respekt Lücke gehalten. Das ist genauso wie auf Parkplätzen, wenn noch genug frei sind, stellt man sich nicht neben ein anderes Fahrzeug.

es gibt sau viele Männer, die das benutzen, ich bin zwar selbst keiner, aber kriegt man doch mit. Das ist für die selbstverständlich

  1. mitte 30
  2. immer
  3. praktischer (reißverschluss auf und feuer frei)
  4. überall - arbeit, disco, bar, restaurant, fitness...
  5. klar. maximal umgekehrt.. kabine wenn urinal belegt
  6. seitdem ich dort hoch komm
  7. normalste von der welt. sogar pissrinne is normal. ich kenn wenige "kabinenpisser"

btw - es gibt so ein "ungeschriebenes gesetz" -> ein urinal bleibt meistens frei. also wenn z.b. 3 sind geht der erste ans (z..b) rechte, der zweite dann ans linke. man hält eigentlich immer abstand...

Wieso sollte man das nicht benutzen, wenn es das schon gibt? Oder denkst du, man hat es nur aus Spass gebaut?

  1. 42
  2. Immer, wenn's eines gibt
  3. Bequemer, schneller, hygienischer (kontaktfrei) GESÜNDER (siehe unten)

4. Überall, wo's eines gibt

5. Wenn ich pinkeln muss und es ein Urinal gibt, dann schaue ich gar nicht erst nach Kabinen

6. Wieso sollte mir das unangenehm sein? Einsperren, Hose runter, auf vergifte Brille sitzen, nicht ordentlich abschütteln können, Aufstehen, Hose hoch, Hemd rein, Gürtel zu. Ist doch unangenehmer und nerviger.

7. Immer schon

8. Urinal sind für Männer gesünder als im Sitzen zu pinkeln! Ich war mal beim Urologen und im Wartezimmer hingen so schöne Schautafeln an der Wand: Störungen des Urogenitaltrakts beim Mann und bei der Frau. Bei Männern gibt es da eine Ausstülpung des Harnleiters, was im Alter eine volle Öffnung desselben erschwert. Das wird begünstigt durch das Urinieren im Sitzen, weil da ein höherer Druck nötig ist. Wenn man wo zu Besuch ist und da im Sitzen pinkelt (wenn es kein Urinal gibt mach ich das auch) ist das egal, aber wenn man mal die Pinkelvorgänge in einem Leben zusammenrechnet kommt da einiges zusammen. Der Mann ist von Natur aus für das Pinkeln im Stehen konzipiert (das hat sich ja nicht einer in der Neuzeit einfallen lassen), Frauen für das Pinkeln im Sitzen, weil sich da der Harnleiter ähnlich öffnet wie bei allen Menschen der Darmverschluss / Anus beim Geschäft Nummer zwei. Hat schlicht bauliche Gründe, weil Frauen eben die "Verlängerung" der Harnröhre nicht haben.
Deshalb haben wir uns in heimische WC ein Urinal eingebaut, wie wir Söhne haben und somit einige Männer, da lohnt sich das.
Ich kann nachvollziehen, dass das für Frauen absurd ist, sie haben ja absolut keine Erfahrung mit Im-Stehen-Pinkeln. Aber um einem gleich vorzubeugen: wir müssen hier aufpassen, dass wir GleichBERECHTIGUNG nicht zur GleichMACHUNG werden lassen. Da würden wir das Kind mit dem Bade ausschütten. Es gibt gewisse Unterschiede baulicher Art zwischen den Geschlechtern seit Millionen von Jahren, und die Wegreden zu wollen führt nicht zum Ziel. Die Unterschiede akzeptieren und dem anderen Geschlecht ganz selbstverständlich seine Bedürfnisse zuzugestehen ist das, wo wir hin sollten.
Und ganz am Ende: Wenn es ein Urinal gibt, dann nutzt Mann es. Und DASS es eines gibt tut niemandem weh. Spart eher noch Wasser :-)