Jungs machen witze über mich weil ich schwul bin was tun?

4 Antworten

Schlagfertigkeit lernen und auf Sprüche wie

mit wievielen Jungs hast du schon geduscht

mit 'ich weiß ja nicht ob du überhaupt duschst' oder wenn ihr nach dem Sport duscht mit 'grad eben mit genauso vielen wie du'.

Vielleicht hilft das ja

https://kommunikation-lernen.de/schlagfertigkeit-lernen/

Sowas sollte man mit viel Selbstironie nehmen und so sehr überspitzen, dass die anderen merken, dass sie sich lächerlich machen. Naja, manche Subintelligenten merken es auch nicht, aber denen kann man ja noch anbieten ihnen beim Schuhe zubinden zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Versuche sie zu ignorieren, ich hatte fast dasselbe Problem 5 Jahre lang in der Schule und der einzige Weg wie ich es geschafft habe jetzt nicht mehr gemobbt zu werden ist:

  1. Schenke ihnen keine Aufmerksamkeit. Du bist nicht wie sie und somit ein perfektes Opfer so wie ich (nur in deren Augen, das bist du nicht in echt!!!). Deren Ziel ist es dich mit deren Aussagen traurig und/oder wütend zu machen. Wenn du ihnen kein Stückchen Aufmerksamkeit auf deren Aussagen gibst, erreichen sie ihr Ziel nicht und suchen sich nach der Zeit jemand anderen oder lassen es im besten Fall komplett.
  2. Verändere dich nicht! Nicht für sie! Du bist wie du bist! Und das ist gut so! Wenn du dich für andere änderst machst du dich selbst kaputt. Und das Mobbing wird dadurch sicher nicht aufhören. Zieh dein Ding durch und zeig ihnen wie stark zu bist!!!
  3. Suche dir Hobbys oder Dinge die dir das Selbstvertrauen wieder geben wenn du es vielleicht Vormittags während der Schule verloren hast. Es ist wichtig etwas zu haben wo man meint man ist sehr gut darin. Finde dein Selbstbewusstsein. Vielleicht kannst du ja Instrument oder einen Sport sehr gut ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hab einen Schönen Abend und vergesse nicht wer der King in der Umkleide ist. Du!

Ignoriere sie einfach und zeige keinerlei Reaktion Wenn sie sehen, das sie dich damit nicht provozieren können, werden sie aufhören. Wenn das nicht funktioniert, sprich mit deinem sportlehrer oder einem vertrauenslehrer darüber Es ist wichtig, dass solches verhalten in der schule nicht toleriert wird

Damit wirst du leben müssen, dass du dir solche Sprüche immer wieder von denen anhören musst. Die wollen damit zeigen, dass sie 200% hetero sind und jeden Verdacht von sich ablenken, sie könnten eventuell bi oder auch schwul sein.

Wenn du sie verunsichern willst, dann frag sie doch mal, warum sie so interessiert sind. "Warum fragst du mich das, willst du etwa was von mir?"