Als schwuler Lehrer in die Jungs-Garderobe?

3 Antworten

Hallo,

also wir haben auch Kollegen in den Wohngruppen gehabt die schwul sind und da als Erzieher arbeiten. Die gehen auch ganz normal in die Umkleide wenn die Gruppe schwimmen geht oder Sport machen. Da müssen die Eltern der Jungs mit umgehen können. Du machst ja nur Deinen Job mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Das geht deine Kollegen gar nichts an. Wenn die Jungen laut sind, klopfst du an, kommst rein, machst deine Ansage und gut ist’s.

Bei einer so niedrigen Schulstufe is es egal, da findet man sich ja zu eh niemandem hingezogen, dann wär man - wie du schon richtig sagst - pädophil, was ja nicht vorliegt. Anders wäre das bei bei einer 11. oder 12. Klasse zum Beispiel, da würde ich, wenn ich Lehrer wäre, auch Probleme haben reinzugehen. Letztendlich ist es aber nur ein Job, und die sexuelle Orientierung sollte da kein Hindernis sein.