Bin ich Schwul wenn ich mich bei jungs angezogen fühle?

tippsforqueers  26.02.2024, 17:53

Kannst du dir Sex und eine Beziehung nur mit Jungen vorstellen oder auch mit Mädchen?

heydunoob789135
Fragesteller

Kann mir das nur mit einem mädchen vorstellen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt nicht sofort Alarm schlagen. Werde Deiner Gefühle mal zuerst klar, Mit der Zeit findest Du auch einen anderen Jungen der gleich denkt wie Du, dann versucht es einmal mit etwas Nähe. gefällt es ist die Chance gross, dass Du schwul wirst über kurz oder lang.

Bei mir war das ähnlich, ich fühlte mich immer angezogen zu Jungen aber eben auch zu Mädchen, so führte ich 52 Jahre lang fast ein reines Heterogenen, immer wieder durchzogen mit Herzklopfen im Sommer am Strand. Dann wurde mir klar, dass ich beide liebe, schöne Männer und schöne Frauen. Heute im hohen Alter lebe ich bisexuell und bin trotzdem mit einer unglaublich schönen Frau verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Hallo,

Du musst deinen Eltern erstmal gar nichts sagen.

Du bist 12, und damit erst ganz am Anfang der Pubertät.

Warte erstmal ab bis du 15 bist. Und wenn du dir dann sicher bist, dass du schwul bist, kannst du es deinen Eltern sagen. Aber auch nur wenn du denkst, dass es für deine Eltern nicht schlimm ist, wenn du schwul bist.

LG Sebbie (m16)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat

Du musst niemandem was sagen. Ob du deinen Eltern davon erzählst ist ganz deine Sache. Sowohl erzählen als auch verschweigen ist in Ordnung.

Wenn du dich von Jungs angezogen fühlst, stehst du auf Jungs (tolle Aussage, ich weiß). Wenn du dich auch von Mödchen angezogen fühlst bist du bi (oder omni, usw,..., belassen wirs der Einfachheit halber mal bei bi), wenn nicht schwul.

Ob du das bist, merkst du eh mit der Zeit. Ist aber jedenfalls nicht schlimm, wenn du schwul bist, also mach dir keinen Stress.

Ich habe das Gefühl dass ich Schwul bin, bin mir bei der Sache aber nicht 100% sicher.

Warte mal deine Pubertät ab. Bevor du noch auf nix masturbiert hast, ist das schwierig zu sagen. Da hast du höchstens so ein Gefühl, das man nicht einordnen kann. Macht es dich denn in der Umkleide an, andere Jungs zu sehn? Dann hast du deine Antwort.

Ich weiß nicht was ich machen soll oder ob ich das meine Eltern sagen soll

Solange du dir selbst nicht sicher bist, musst du garnix machen. Lass einfach mal alles auf dich zukommen. Du bist noch jung und fängst gerade erst an, deine Sexualität zu ergründen.

Kannst du sagen, musst du aber nicht. Es liegt ganz bei dir. Solltest du Nachteile durch ein Outing erwarten, dann solltest du lieber schweigen.

Ist man nur manchmal bzw ein bisschen homosexuell, dann wird das heteroflexibel genannt:

Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexualit%C3%A4t

Bei homoflexibel ist man nur manchmal heterosexuell.

Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet

Bei bicurious ist man heterosexuell, aber neugierig und seiner Orientierung unsicher:

Bicurious people are still maneuvering their way through their sexuality.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bi-curious