Wie meiner Katze, Katzenfutter schmackhaft machen?

12 Antworten

Ich hatte 5 Katzen und eine war genauso ! Wenn sie dann mal gefressen hat , musste sie sich meistens übergeben. Ich hab von jeder Sorte und von jeder Marke 1 Dose gekauft , bis ich herausgefunden habe, sie verträgt Pute mit Reis . Das bekam sie dann immer und hatte nie Mangelerscheinungen ! Die anderen essen dann bestimmt das Futter , das sie nicht mag das du gekauft hast.Probier mehrere Marken mit Huhn , das mag sie ja ! Vielleicht steht sie auch mehr auf Trockenfutter ! Viel Glück

Sisa1984
Fragesteller

Hatte denn deine Katze Hautprobleme und wie alt wurde sie?

Sisserle  19.11.2019, 22:55

Nein ,, sie hatte keine Haztprobleme , sie wog stolze 4 Kilo und ist mit fast 16 Jahren friedlich eingeschlafen !!! Ich hatte auch eine zugelaufen Katze , die aß NUR Brekkies und war auch kerngesund !

... eigentlich gar nicht. Wenn sie nicht mag, mag sie nicht.

Die Katze meiner Mutter (Fundtier) hat ihr Leben lang nur rohe Nieren gefressen - und sie wurde ungefähr 13 Jahre alt.

Sisa1984
Fragesteller

Hmm, ok ich werd den Tipp von William erstmal ausprobieren.

Sisa1984
Fragesteller
@Sisa1984

Hatte sie denn Hautprobleme? War sie Freigängerin?

Naja - wenn die Katze jetzt 2 Jahre lang Hühnerbrustfilets gefressen hat ist klar daß sie kein Katzenfutter mehr anrührt....

Da brauchst Du Geduld und Durchhaltevermögen. Wenn es klappt daß sie immer etwas anderes bekommt wird sie das auch weiter versuchen.

Nimm etwas Katzenfutter - leg ein paar Stückchen Hühnerbrust drauf und laß sie das fressen. Ein bisschen was von dem Katzenfutter bleibt am Fleisch hängen. Dann vermischst Du das nach ein paar Tagen ein bisschen - irgendwann gewöhnt sie sich an den Geschmack. Vielleicht auch mal verschiedene Futtersorten testen - irgendwas wird sie schon mögen.

Sisa1984
Fragesteller

Wow, herzlichen Dank...Das ist eine super Idee :-)

Was war denn das für ein Tierarzt? Wenn eine Katze länger als zwei Tage hungert, drohen Leberschäden. Das sollte ein Tierarzt wissen.

Versuch nach und nach etwas Katzenfutter unter das Hähnchenbrustfilet zu mischen, fang mit winzigen Mengen an. Versuch es mit hochwertigem Futter (hoher Fleischanteil, kein Zucker) nicht mit Whiskas.

L. G. Lilly

Trinkt sie genügend? Wenn eine Katze Hunger hat, dann frisst sie auch das Katzenfutter. Daher würde ich den Rat des Tierarztes befolgen. Aber wichtig ist trinken, wenn sie das nicht tut mußt nochmal zum Tierarzt. Da mußt Du jetzt hartnäckig bleiben, auch wenn sie Dir noch so leid tut. Aber es schlägt mittlerweile ja auch schon auf ihre Gesundheit, das sollte jetzt eigentlich schon ein Ansporn für Dich sein hartnäckig zu bleiben. Frisst sie nichts und gesundheitlich merkst Du das es Berg ab geht, ebenfalls nochmals direkt sofort zum Tierarzt!!