Schlafen wenn man aufs Klo muss und generell einhalten?

Michelle3maus  19.06.2022, 18:40

Wieviel trinkst du denn das deine Blase so voll wird?

Und wie lange gehst du davor nicht?

dermax792
Fragesteller

ich trinke am Tag gut 3 L oder noch mehr

naja und wen ich dann abends im bett liege kann das schon sein dass ich um 16 uhr ca das letzte mal am klo war und nicht mehr aufstehen mag

Michelle3maus  22.06.2022, 20:31

Oha okay 😳😳😳 ganz schön lange 🙈🙈🙈

Und wie lange hältst du es denn aus?

Bist du denn die halbe Nacht wach oder wie kann ich das aus dem Text verstehen?

dermax792
Fragesteller

naja irgendwann wenns nicht mehr geht muss ich dann ja gehen, oder hald wenn ich dann schlafen gehen will.

aber sonst lieg ich schon mal länger rum und halte es zurück.

8 Antworten

Bester Tipp: Einfach VOR dem Schlafengehen noch mal auf Klo. Zähneputzen, waschen, Toilette, Bett.

Und ja, ich stehe eigentlich immer auf, wenn die Blase ruft. Warum sollte ich mich quälen, indem ich versuche, das Bedürfnis nach Wasserlassen zu unterdrücken und gleichzeitig einzuschlafen?!

Übrigens: Woher weißt du, dass dein Freund die Wahrheit sagt? Vielleicht behauptet er das einfach so?

Ich habe mal ein Buch über eine Frau gelesen, die ihre Pflegekinder schwer misshandelte und teilweise "mobbte". Eine ihrer Foltertechniken war das Verbot, nachts auf Toilette zu gehen. Das klingt erst mal harmlos, aber die Betroffene, die das Buch schrieb, beschrieb mehrfach große Qualen, die ganze Nacht einzuhalten. So etwas führt übrigens auch langfristig zu Nierenschäden. In dem Buch wurde beschrieben, dass man sehr schwer bis har nicht einschlafen kann, wenn die Blase voll ist und das es im Extrem bei den Teenagermädchen zu Bettnässen kam (was noch durch Schläge und anderes schwer "bestraft" wurde). Von daher würde ich das überhaupt nicht erstrebenswert finden.

Es gibt Blasentraining. Das kann man googlen! Dabei verzögert man den Toilettengang immer um wenige Sekunden bis Minuten bis man etwas länger einhalten kann. Aber unnötig lange über Stunden sollte man nicht ohne Not machen.

PS Der Titel des Buches ist "Bad room" von Jade Kelly.

dermax792
Fragesteller

naja warum sollte mich mein kumpel anlügen? ausserdem war ich ja schon öfters dabei wenn er bei mir geschalfen hat oder so.

Tasha  28.05.2022, 19:31
@dermax792

Vielleicht hat er dann nicht so viel Wasser getrunken? Harndrang zu ignorieren ist eigentlich unangenehm und auch unnötig, es sei denn, er müsste zur Toilette einen wirklich langen Weg über zwei Stockwerke laufen oder so.

dermax792
Fragesteller
@Tasha

jaa ist ja bei uns so mein zimmer ist im dachgeschoss und das klo ganz unten

Lexa1  04.06.2022, 11:20
@dermax792

Du kannst dir für solche Sachen auch eine Flasche, gibt es speziell dafür im Sanitärhandel, anschaffen. Wenn der Weg zu weit ist.

Lexa1  17.07.2022, 18:12
@Lexa1

Es gibt ein Lied:

Zähne putzen , pullern und ab ins Bett. Trifft den Punkt.

Hey,

Ich halte auch oft die ganze Nacht ein, aber Morgens ist es dann ziemlich dringend:(

LG

Wenn du garkeine lust hast zum klo zu gehen würde ich immer eine Windel Tragen dann kannst du es one Probleme einfach laufen lassen.Mache ich auch so ist sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wenn ich muss, muss ich gehen. Ansonsten passiert ein Unglück...

dermax792
Fragesteller

geht das soo schnell bei dir?

dermax792
Fragesteller
@Aunia

hm das ist blöd, ich kann das mehrere stunden halten bis es soweit ist dass ich laufen muss :)

NasserSee  31.05.2022, 14:46
@Aunia

hast du dir deswegen schon mal in die Hose gemacht?

Aunia  31.05.2022, 14:51
@NasserSee

Nein, so schwach ist meine Blase dann auch nicht.

Nimm eine leere Waschmitte Flasche ins Zimmer und mache im Bett bequem rein. Geht ohne Proplem.