Drangwellen wenn man dringend aufs klo muss?

1 Antwort

Ich kenne das genauso weil ich ebenfalls häufig extrem lange einhalte, oft 18 bis 24 Stunden. Grundsätzlich kann man es wohl nicht vermeiden aber zumindest mir geht es so, dass diese unangenehmen Drangwellen seltener und weniger werden oder sogar aufhören, wenn man weiter einhält. Das vegetative System gewöhnt sich wohl einfach daran. Oft schaffe ich es dann, nach dieser unangenehmen Phase noch etliche Stunden zuzuwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartchris
Fragesteller

ich versuche auch oft weiter einhalten, aber bei mir wird es nur selten wieder besser, oft werden die wellen einfach immer stärker...

Wolo65  29.09.2019, 19:18
@Smartchris

Die Phase mit den unangenehmen Wellen bei voller Blase muss ich einfach durchstehen. Wenn ich dann noch immer zuwarte weil ich nicht nur eine volle sondern eine übervolle Blase schätze verlieren sich die Wellen und ein eher angenehmer Dauerdrang fängt an. Dieses Gefühl wird dann je voller ich werde immer leichter störbar und nach ein paar weiteren Stunden reicht dann die kleinste Ablenkung dass ich kapitulieren muss

Smartchris
Fragesteller
@Wolo65

hm ich habe es jetzt öfter versucht, aber die Phase mit den Wellen gehn icht wirklich wieder weg ... sonst noch tipps was ich genau machen soll?

Smartchris
Fragesteller
@Wolo65

das problem ist ja dass ich es dann bei den wellen nicht mehr halten kann, ich möchte es ir ja nicht noch schwerer machen, sonder nochlönger schaffen, nur was mache ich dass es mir nicht raus kommt?

Wolo65  18.12.2019, 00:58
@Smartchris

Wenn die Welle kommt von unten abdrücken wie im Link bei "fake piss" erwähnt, ist erst etwas unangenehm, doch so läuft die Welle gegen ein geschlossenes Ventil und danach hat man wieder etliche Zeit Ruhe, kann es dann bei Bedarf noch einige Male wiederholen.

Smartchris
Fragesteller
@Wolo65

ok und wo und wie genau soll man sich "abdrücken" dazu steht nichts beschrieben

Katzenmami1977  21.04.2021, 12:45

Ich kann die Drangwellen auch eine bestimmte Zeitlang zurückdrängen und man muss dann auch vorübergehend erstmal nicht mehr. Aber je öfter ich die Drangwellen zurückdränge desto kürzer werden die Pausen ohne Drangwellen und vorallem kommen die Drangwellen nach den kurzen Pausen dann immer stärker bis man an einem Punkt angelangt ist wo man meint, dass man jeden Moment in die Hose macht wenn man nicht bald aufs Klo geht