Tipps zum Einhalten?

3 Antworten

Das wichtigste ist sich anzugewöhnen, immer erst aufs Klo zu gehen, wenn man ganz dringend muss. So lernt man, das Gefühl einer mehr oder weniger vollen Blase auch über Stunden wegzustecken. Wenn man lange einhält reduziert sich der Drang aber oft auch wieder, weil sich der Körper an die Füllung gewöhnt hat. Ich persönlich habe mich schon seit vielen Jahren dazu erzogen, regelmäßig nur 2x am Tag zu pinkeln (morgens und abends oder mittags und vor dem Bettgehen), was manchmal zwar etwas Selbstdisziplin kostet, aber dazu führt, dass man den Drang nicht mehr als so lästig empfindet. Gesundheitlich hat mir das bis jetzt nicht geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sophia,

natürlich gibt es diverse Techniken, die das Einhalten erleichtern...
Allerdings solltest es damit auch nicht übertreiben, da das nicht gut für Blase und Nieren ist. :)
Ein bisschen neugierig macht mich deine Frage aber schon. ;)

LG Julius

Habe auch manchmal so ein Problem :) Aber als Mensch sollte man halt mindestens 4 mal am Tag aufs Klo!... Es ist auch nicht gesund einzuhalten...Morgens wenn ich mich für die Schule fertig mache,trinke ich halt nichts.. Erst wenn ich in der Schule angekommen bin fange ich an zu trinken :) Heißt jetzt nicht dass du am Tag garnichts trinken darfst denn das wäre auch richtig ungesund...! Hoffe dass dir meine Antwort wenigstens etwas weitergeholfen hat... Bye ! :)