Bei Toilette dringender?

Michelle3maus  19.06.2022, 20:26

Ist es denn bei dir so?

Timsterhipster
Fragesteller

Naja, ab und zu schon. Aber denke wie viele schreiben, eine Kopfsache.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein psychologischer Prozess. Du steuerst im Unterbewusstsein den innern Schließmuskel am Blasenausgang. Den äußeren kannst du willentlich steuern. Zwischen beiden umschließt die Prostata die Harnröhre.

Gedanklich siehst du dich schon erleichtert und lockerst den Muskel, der aber noch nicht "darf". Dann bekommst du Druck und eventuelle Angstgefühle, die diesen Druck verstärken. Vielleicht hast du Angst, dass die Tür geschlossen sein könnte o.ä.

Vielleicht erinnerst du dich auch an eine negative Situation, in der du es nicht mehr halten konntest.

Wenn du ganz unsicher bist, lasse beim Urologen abklären, ob eine Harnwegsinfektion oder andere Funktionsstörung des Harntrakts vorliegt!

Er ist der Facharzt und kann dich erforderlichenfalls fachmännisch weiter überweisen.

Ein Nachtrag noch: wir sind hier bei Gute Frage! 😊

Dumme Fragen gibt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  02.05.2022, 08:06

Lieben Dank für den Stern!

Ist kopfsache denke ich. Manchmal ist es bei mir auch so, wenn ich vor dem Klo stehe.

Lmao... Ich denk mal das ist wie wenn man eigentlich nicht viel Hunger hat... Und dann sieht man das leckere Essen wenn es serviert wird.. Riecht es etc... Und schon läuft einem das Wasser im Mund zusammen und der Magen knurrt

Alastor1999  29.04.2022, 09:10

Genau das denke ich auch, unser Unterbewusstsein verbindet gegen

Ist ne Kopfsache denke ich. Weil man sich dann mehr entspannt. Oder man hat vorher den Druck so garnicht wahrgenommen und wenn man das Klo sieht wird einem dann bewusst das man doch mehr muss weil man vielleicht viel getrunken hat und sich nicht mehr auf was anderes konzentriert. Weist du was ich meine?

Sorry Wenn's zu kompliziert klingt😂🤭🙈

AnitaMaier  03.07.2022, 21:17

kennst du das auch? hat es dir immer gereicht?

Michelle3maus  03.07.2022, 22:45
@AnitaMaier

Ne ich persönlich kenne das so nicht. Bei mir ist es eher denn ich weiß das im Moment keine Gelegenheit ist. Zumal es bei mir etwas anders ist

Michelle3maus  04.07.2022, 18:32
@AnitaMaier

Bei mir ist es so das ich kathetert werden muss und um so näher meine Zeit kommt umso mehr fängt die Blase an sich zu melden 🙈🙈🙈. Allein pullern geht nicht

*Gegenstände mit Handlungen, wie zb. Stift mit Schreiben oder Bett mit schlafen. Da denke ich auch das dieser Effekt eintritt wenn man vor einer Toilette steht.

Alastor1999  29.04.2022, 09:17

Es tut mir leid das das jetzt in 2 Kommentare verrutscht ist, mein Handy display macht mir das Leben manchmal schwierig weil es von selbst scrollt oder Dinge drückt.