Verfärbung an Wand?

3 Antworten

Ja, sieht aus wie Feuchtigkeit. Hattet ihr Schlagregen von der Seite oder so? Das ist echt schwierig bis unmöglich zu sagen, warum gerade beim Sturz so etwas auftritt und was es ist. Es ist auch unmöglich zu sagen seit wann das da ist. Das sieht man nicht immer sofort.
Und ehrlich gesagt sieht dein Schimmel aus der letzten Frage kein bisschen nach Schimmel aus, sondern wie ausgetretener Bauschaum oder so. Warum auch immer ausgetreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hast einen triefend nassen Rollo hoch gezogen? dann steht im Kasten ggf Wasser, das sich hier seinen Weg sucht. Auch wenn starker Frost, Reif auf dem Rollo hängt, kann so was passieren.

Momentan ist es nur feucht. Solltest beobachten. Aber zu 100% wird der Fleck nicht mehr verschwinden. Und... Du solltest Deinen Vermieter zeitnah informieren!

Das sieht nach Feuchtigkeit aus. Das kann man meist nicht fühlen, das muss man messen.