Natursteinwand wieder verputzen?

2 Antworten

Garkeinen Putz.

Du kannst der Wand (und deinem Geldbeutel) keinen größeren Gefallen tun, als sie "roh" da stehen zu lassen.

Dichtschlämme oder Vorsatzschale mit Gipskarton wäre das Schlechteste was man tun kann. Dann steigt die Feuchtigkeit in der Wand nur höher. Auch ein anderer Putz oder Farbe sperrt nur - mehr oder weniger - ab und hindert die Wand am abtrocknen.

Gerner2211
Fragesteller

Wie kann ich die Natursteine verschönern? Mit Epoxidharz? Es ist eine Innenwand

pharao1961  19.09.2023, 15:49
@Gerner2211

Nein, das dichtet ja noch mehr ab! Natursteine kann man nicht verschönern. Sie sehen an sich gut aus (ist natürlich Ansichtssache).

Es muss festgestellt werden, woher die Feuchtigkeit kommt.

Die Natursteinwand säubern und unverputzt lassen ist keine Option?