Tiefengrund + Flecken durch Nässe

2 Antworten

Alte und lose Anstriche solltest Du vorher abkratzen bzw. entfernen.Danach die Wand mit LF Tiefgrund grundieren.(LF steht für Lösemittelfrei).Nach der Trocknung kannst Du die Wand normal streichen.Sollte sich jedoch herausstellen das dieser Wasserfleck immer wieder ,,durchgrinst'' dann streiche nur den Fleck mit Alkydharz Lackfarbe vor.Nach der Trocknung des Lackes (Fleck) kannst Du diesen wieder mit der Wandfarbe überstreichen.Es kommt dann vor,daß die Wandfarbe auf diesem Fleck perlt.In diesem Fall gebe in die Wandfarbe einen Schuß Geschirrspülmittel und verrühre diese.Dann klappt es problemlos.LG vom Maler.

Du musst den Putz wegkratzen und neu verputzen. Die Ausblühungen kommen sonst immer wieder zum Vorschein.