Feuchtigkeit in Garage - Putz hält nicht!

4 Antworten

du kannst entweder so fassadenplatten andübeln die sehen sauber aus und weiß streichen oder trapezblech mit kleiner wellung wie man sie für hallentore verwendet anbringen und ist gut für die wand da die hinterlüftet sind

lüften lüften, sonst gibt es Schimmel !

Fundament ausheben und islieren.

"offen porigen" Putz nehmen

Schau dir die Wand an , setze Fotos mal rein.

Um diese Frage zu beantworten, muss man viel mehr zu den Gegebenheiten wissen. Wenn man zB. Plastik vor die Wand setzt, züchtet man dahinter Schimmel.

cheetah1
Fragesteller

Das Problem ist nur die hintere Garagenwand. Seitlich ist alles trocken! Hinten zieht es Feuchtigkeit in die Garage, sodass Putz nicht halten wird. Hatte gedacht die Garage ein wenig zu verkleinen und bisschen Luft zur Wand zur lassen und Plastikwände oder ähnliches hochzuziehen, damit diese nicht auch feucht werden. Gibt es andere Alternativen? von der Rückseite der Garage hab ich aufgrund der darüberliegenden Terasse keine Möglichkeiten abzudämmen.

majew  16.04.2013, 17:56
@cheetah1

Kommt die Feuchtigkeit aus dem Erdboden? Dann müsste man eine Sperrschicht einbauen. Ist es Kondensations-Feuchtigkeit aus der Luft, weil die Wand kalt ist, dann könnten dicht verklebte Dämmplatten (Styropor mit wasserfestem Rigips) helfen.

Besorg Dir Metallschienen für Ständerwände im Baumarkt . Die dübelst Du an der Wand an und schraubst darauf Kunstoffplatten oder Feuchtraumpaneelen.Achte darauf, daß oben etwas frei bleibt (4-5cm) zur Durchlüftung. Vor allem laß die Garage zwischendurch auf, damit eventuelle Feuchtigkeit entweichen kann.