Blut im Urin seit Tagen?

6 Antworten

sorgen zu machen bringt dich jetzt nicht weiter, genau wie dieser satz.

wenn es etwas notorisch ernsthaftes wäre, dann hättem sie dich gleich da behalten, wenn sie dich nach hause schicken, dann besteht erstmal keine allzugroße gefahr

Wer soll das hier beurteilen? Keine Ahnung! Deine "Patientenakte" ist hier unbekannt, es kann niemand beurteilen.

Allgemein: es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es ein Hinweis auf eine schwerwiegende Erkrankung ist; meist ist so eine Hämaturie harmlos! Das heißt, die Ursache kann zumeist gut auskuriert werden oder ist nicht behandlungsbedürftig.

Da gibt es jede Menge Möglichkeiten. Besser wäre es, wenn du diese Frage deinem Arzt gestellt hättest. Manchmal kann man anhand von Patientenbeschreibungen schon auf die Ursache schließen.

Deine Angst ist sicher völlig unbegründet, anderenfalls hätte dein Arzt dich sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Mach dich nicht verrückt und warte ab. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist meistens eine Blasenentzündung. Und das wird mit einem Schnelltest geprüft, daher verstehe ich nciht, dass du erst Ergebnisse abwarten musst. Einen richtigen Urinstatus macht man nur bei Auffälligkeit.

Jetzt eben viel Trinken (am besten Tee, der wirkt harntreibend), die Blasenregion warm halten.

Es kann eine Blasenentzündung oder eine Harnwegsentzündung sein. Wenn die Schleimhäute kaputt sind, dann blutet es. Normal gibt es dafür ein Antibiotikum...Du wirst es schätzungsweise am Montag erfahren.