Frage von PicoFan12, 27

Betriebsärztliche Untersuchung auch auf Drogen getestet?

Moin, Ich soll am 1.12 mit meinem FSJ im Krankenhaus beginnen, nun hab ich noch die Voruntersuchung vor mir ( bin unter 18 ) ich weiß das die mein Urin untersuchen und mein Blut, doch was ich nicht weiß und mich daher frage ist, ob die mein Blut und Urin auch auf THC untersuchen ?! Und wenn sie es tun müssen sie aber doch vorher ankündigen und ich muss es bestätigen oder ??? LG und Danke schonmal im Voraus !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 9

Blut und Urinproben zur Diagnosestellung sind keine Drogentests. Drogentests ohne Anlass werden durch die Krankenkasse nicht erstattet. Überdies muss zu betriebseigenen Drogentests immer erst das Einverständnis der zu untersuchenden Person durch Unterschriftsleistung eingeholt werden.

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for *(1.228)

Antwort
von Irina55, 19

Deine Proben werden nicht auf THC oder weitere Drogen untersucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten