Blut im Urin nach Periode?

4 Antworten

Bitte unbedingt unterscheiden zwischen Blut im Urin und Periodenblutungen!

Blut im Urin bedeutet, das Blut kommt aus der Harnblase/Harnröhre. Das ist kein gutes Zeichen und gehört dringend von einem Arzt angeschaut.

Periodenblutungen kommen aus der Scheide und sind an sich völlig normal. Dass die Periode mal länger dauert, ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Wenn es dich beunruhigt, dann such einen Frauenarzt auf, ansonsten warte mal ab, sofern du keine weiteren Beschwerden hast.

Suessemaus12345
Fragesteller

Ich hab sie ja schon vor einer Woche gehabt deswegen war ich mir unsicher ob das Blut von der Periode kommt oder aus der Blase 🤔 Danke für deine Antwort

HellasPlanitia  27.03.2018, 08:43
@Suessemaus12345

So schwer ist das nicht rauszufinden... Pinkeln und gucken. Ist das, was da rauskommt, rötlich? Wenn nein, dann ist es kein Blut im Urin.

Guten Morgen,

Lass das lieber abklären. Könnte auf ne Blasenentzündung hindeuten.

LG Micha

Suessemaus12345
Fragesteller

Mach ich dane für deine Antwort 😊

MichaL81Do  27.03.2018, 13:54

Immer gerne.

Alles Gute 🌹

Vielleicht hast du eine Blasenentzündung. Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass das abklären

Blut im URIN ist auch während der Periode nicht normal.

Also geh bitte zum Arzt.