Eiweis und blut im Urin?

3 Antworten

Hey,

Wir können dir das nicht sagen. Ich wäre dafür dass du dir mal eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt holst oder bei deiner Ärztin nochmal nachfragst : wenn sie dir sagt dass das eine normale Nebenwirkung ist, dann muss sie auch wissen woher das kommt und ob du etwas dagegen tun kannst.

LG

becci365
Fragesteller

Ok danke Nebenwirkung nehme ja nichts.

becci365
Fragesteller

Die Antibiotika waren ja dafür dass es weg geht. So lange Blut im Urin und Eiweiß?

Ich empfand die Nierenschmerzen überschaubar, ehe ich Dialysepatient wurde.

Blut: Mglw ist da auch der Frauenarzt zu Rate zu ziehen, da ich mal von weiblich bei "becci" ausgehe.

Wie sieht es mit dem Krea Wert aus?

becci365
Fragesteller

Kreatinin wert weis im Moment nicht. Nur . Crp wert auf 14. Gfr mal /min 77 ,0 und gpt / alt u/ l 62,0.

becci365
Fragesteller

Du musst zu Dialyse das tut mir leid. Wie fing es denn an bei dir? Wie machten sich die Schmerzen bemerkbar? Ich finde komisch seit Monaten blut im Urin. Bakterien waren auch .und heute sagte die Ärztin bisschen blut und Eiweiß.

Wiesel1978  08.06.2021, 20:59
@becci365

Inzwischen bin ich transplantiert. Daher, keine Dialyse mehr.

Der Schmerz war tiefliegend und nicht, wie bei Muskulatur eher oberflächig.

Was für einen Arut konsultierst Du? Es sollte mindestens ein Urologe sein, mglw mal auf den Jrea Wert ansprechen.

Um welche Art von Bakterien handelt es sich? Gäbe es evtl die Möglichkeit, Antibiotika direkt in die Blase zu geben (Harnkatheter kurzweilig)?

becci365
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich weiß nicht genau ob 2 oder 1 Bakterium auf jeden Fall e colie bakterien. Ich habe einen Termin bei einer urologin aber erst Ende des Monats. Meine werte nicht ok? Musstest du schnell zu Dialyse ich meine seit die Beschwerden angefangen haben? Lg

becci365
Fragesteller
@Wiesel1978

Der gfr wert ist auch wichtig?? Nochmal geguckt auf 68 ist der im März gewesen. Morgen wird noch mal ein Blutbild gemacht. Lezes mal waren die endzündungswerte leicht erhöht. Die Schmerzen gehen bis Steißbein. Warum bekommt man so Probleme. ?

Wiesel1978  08.06.2021, 21:49
@becci365

Wir Menschen sind nunmal unterschiedlich. Hinzu kommt dann wie man mit dem Körper umgeht.

Bitte nicht als Vorwurf verstehen! Kenne Dich nicht und würde mir einen solchen niemals erlauben!

Der GFR ist die Angabe der Nierenfunktion! Du befindest Dich mit diesem Wert im Stadium II. Das ist m.E. bedenklich und sollte regelmäßig kontrolliert werden. Je höher dieser Wert, umso besser.

Bitte so oft wie möglich trinken! 2 L sind Minimum über den Tag verteilt.

becci365
Fragesteller
@Wiesel1978

Danke dir. Doch gehe gut nicht mit meinen Körper um. Sehr viel zugenommen. Ungesund gegessen. Komisch das der Hausarzt zu dem Wert nichts gesagt hat.

Wiesel1978  09.06.2021, 05:33
@becci365

Lass Dir mal ne Überweisung zum Nephroligen geben oder einem Urologen.

becci365
Fragesteller
@Wiesel1978

Hi ich war gestern beim Urologen. Hätte ich mir sparen können. Nur ein Ultraschall gemacht nieren angeblich super. Obwohl ich Schmerzen habe. Bakterien immer noch in der blase. Muss wieder Antibiotika nehmen. Das Zeug wird nicht mehr. 11 Stück bestimmt dies Jahr schon . Für die nase und blasenentzündung.

Wiesel1978  16.06.2021, 11:58
@becci365

Den Daumen hoch gibt es nur für die Rückmeldung, nicht für den Arzt! Hast Du mal nachgefragt, was Du denn machen kannst?

becci365
Fragesteller
@Wiesel1978

Nein er sagte der Urologe bakterien und blut im Urin. Soll die Antibiotika nehmen wenn nicht weg ist wieder kommen. Hausärztin angerufen gesagt dass ich immer noch bakterien im Urin habe und 5 Tage nicht zu Toilette stuhlgang. Sie sagte glaubt Sie nicht das bakterien immer noch sind. Soll tropfen nehmen wenn immer noch kein stuhlgang kommt Montag wieder kommen.

Wiesel1978  18.06.2021, 20:24
@becci365

Alter! Hast Du nur Bekloppte bei Dir?

Du hast die Bakterien seit März, das sind nun 3 Monate. Eine Antibiotika Behandlung dauert im Normalfall nicht so lange! Wenn Du sagst Tropfen, ist es immer hilfreich zu sagen, wie die heißen. Alternativ kannst Du, wenn Du musst aber nichts kommt, in der Apotheke kleine Einläufe erwerben. Beachte bitte die Packungsbeilage. Hast Du regelmäßig Probleme mit hartem Stuhl, kann Movicol helfen. Kann der Arzt verschreiben misch das in einem nicht kohlesäurehaktigen Getränk ;), schmeckt nicht so Bombe!

Zur Blase, wie lange hast Du noch Antibiotika und ist das bereits eine Folgepackung?

becci365
Fragesteller
@Wiesel1978

Hi die blasenentzündung ist immer noch nicht weg. Der Urologe hat das 5 Antibiotika verschrieben. 50 Stück. Nieren Stein habe ich auch. Mit den nebenhölen auch Probleme der hno sagte bakterien das ist nicht schlimm hat jeder in der nase. Das krankenhaus das operiert hat, hat die fb Seite für mich gesperrt. Man bekommt nirgendwo Hilfe.

Wiesel1978  02.07.2021, 22:48
@becci365

Wechsel mal Deine medizinischen Kontakte und wende Dich an die Schlichtungsstelle des Krankenhauses!

Wurde Ultraschall gemacht oder ein CT? Vielleicht hast du Nierensteine?

becci365
Fragesteller

Ultraschall wurde gemacht es tat auch weh rechte Seite. Wäre ok zu dem Zeitpunkt aber die blase voll. Seit Monaten blut im Urin woher möchte ich gerne Wissen.

becci365
Fragesteller

Ja wurde ein Ultraschall gemacht. Weiß nicht mehr weiter.

becci365
Fragesteller

Ja der 3 . Arzt sagte nieren Stein. Dann war ein anderer ich glaube nicht das der Stein jetzt Probleme macht.