Nicht sichtbares Blut im Urin?

3 Antworten

Blut im Urin kann auch von einer Blasenentzündung kommen, aber solange du noch keine Beschwerden hast, ist die noch im Anfangsstadium und lässt sich gut und ohne Langzeitfolgen behandeln.

Es kann jedenfalls nicht schaden, viel Wasser zu trinken. Durch häufiges Pinkeln werden nämlich Krankheitserreger rausgespült.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst, leichte Blutspuren im Urin findet man häufig. Gerade bei Frauen, was in der Natur des weiblichen Zyklus liegt. Blut im Urin kommt auch bei Nierengrieß vor, wovon viele Menschen betroffen sind. Gerade die, die wenig trinken. Außerdem bei Blasenreizungen bzw. Blasenentzündungen, die bei Frauen häufig symptomlos vorkommen. Krebs als Ursache ist sehr selten und dann sind es starke Blutbeimengungen.

Wie ging es bei dir weiter? Ich habe das auch durchgehend und Angst das es was schlimmes ist