Canabis?

4 Antworten

Wenn Du Morbus Crohn hast und bei einer Polizeikontrolle Cannabis nachgewiesen wird, ist es besser, wenn man ein ärztliches Rezept über die Verschreibung von Cannabis vorweisen kann. Kannst Du das nicht, wirst Du mir Konsequenzen seitens der Führerscheinstelle rechnen müssen.
Google "Cannabis Führerschein Bußgeldkatalog"

Deine Krankheit wird dir nicht helfen, ausser du hast eine Verschreibung für medizinisches Camnabis. Dir das im Nachhinein zu holen, lassen die bestimmt nicht gelten. Zur Strafe kann ich dir leider nix sagen. Viel Glück!

Naja, also wenn du an Morbus Crohn erkrankt bist, brauchst du zumindest ein ärztliches Rezept, ausgeschrieben von deinem Hausarzt, damit du Cannabis legal konsumieren darfst. Ich gehe nicht davon aus das du das VOR der Auffälligkeit im Straßenverkehr schon hattest.

Im Nachhinein bringt es nichts, sich sowas noch verschreiben zu lassen, es hätte ja keinen Zusammenhang mehr mit der Tat an sich.

Doch selbst wenn, du Cannabis für medizinische Zwecke verschrieben bekommen würdest, müsstest du nachweisen, dass du TROTZ des medizinischen Zwecks des Konsums in der Lage dazu bist, ein KFZ verkehrsgerecht Zu führen- Das heißt, du bräuchtest auch hier eine Bescheinigung, Kosten ca 6-800€. Ist ähnlich wie eine MPU nur ohne Abstinenznachweis

Wegen dem Nachweis von THC im Blut musst du dir keine Sorgen machen,. der Konsum ist streiffrei. Wenn du beim Autofahren mit THC (Wirkstoff von Canabis) im Blut von der Polizei erwischt wurdest,. hilft dir auch der Nachweis einer Krankheit nichts, weil das Führen eines PKW unter dem Einfluss von THC definitiv verboten ist.