Bauchgefühl, das etwas schlimmes passiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Erfahrung nach: Nein. Ich hatte schon solche Bauchgefühle die sich bewahrheitet haben und andere wo nichts passiert ist. Bauchgefühl kann hilfreich sein in der Kommunikation mit Mitmenschen, aber auf zukünftige Ereignisse? Ich denke eher nicht. Aber das ist meine persönliche Einschätzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thethings5
Fragesteller

Habs überlebt 😅

Unterscheide Angst vom Bauchgefühl. Ist es wirklich dein Bauchgefühl oder die Angst?

Du willst doch bestimmt ein schönen Tag haben im Freizeitpark? In diesen Video von Erna Hüls wird dir das genau erklärt wie Intuition, Bauchgefühl und Angst sich unterscheidet und was es wirklich davon ist.

https://www.youtube.com/watch?v=4yCCbiQTfUE&t=678s

Ist schwer zu sagen, da du bisher nur eine Erfahrung gemacht hast. Aber vorsichtshalber würde ich da nicht mitfahren. Wenn was passiert, wirst du es hinterher erfahren.

Hatte ich auch.

Ich hatte auch immer ein Gefühl das die Achterbahn oder so zerbricht.

JA, unbedingt! Sorgen machen ist wichtig und bringt unheimlich viel - nämlich: SORGEN! ... macht meine Mama auch immer! - und sie lebet noch bei relativ guter Gesundheit;)