sollte man auf sein bauchgefühl hören oder kann es auch täuschen?

3 Antworten

Ich persönlich habe das ganz oft, dass ich denke, gleich passiert was total schlimmes. Bin fast davon überzeugt manchmal. Passieren tut dann jedoch recht selten etwas. Hat viel mit Selbstwertgefühl zu tun oder vielleicht an einer verstecken angst eventuell auch Angststörung? Zumindest wenn es häufiger vorkommt… wirklich sorgen würde ich mir nicht machen, passiert bestimmt nichts. Jedes Gefühl kann täuschen und auf sein Herz oder Bauch zu hören ist Bullshit, du hörst auf dein Gehirn und das jedes Mal wenn du etwas tust. Aber ich kenne das Gefühl und weiß was du meinst. Und selbst wenn etwas passiert; dann kannst du Immernoch handeln, sobald es tatsächlich eingetreten ist. Hoffe es geht dir bald besser und good Night ✌🏽

Es ist besser, wenn man zu einem Gefühl nichts assoziiert, weil es meistens durch einen selbst erzeugt wird. Man sollte sein inneres reparieren und nicht den Fehler im außen suchen.

Alles was man erfährt, ob gutes oder schlechtes wird in einem selbst, aus dem Inneren heraus erzeugt.

Wir produzieren gewissermaßen unsere Erfahrungen selbst.

sollte man auf sein bauchgefühl hören oder kann es auch täuschen?

Grundsätzlich können alle Gefühle täuschen.