Frage von MissMinaj, 200

Komisches Bauchgefühl (Psychisch)?

Ich hab ein doofes Bauchgefühl... Angst das mir was passiert und joa.. ich weiß nicht was ich dagegen machen kann oder ob ich meinem Bauchgefühl glauben soll.. ich hab so Angst.. man hört ja immer das man seinem Bauch vertrauen soll..

Antwort
von Ostatto, 66

Ich habe das auch, aber schon lange und mache ne Therapie. Das nennt sich Angst-Panikstörung. Hast du auch Körperliche Symptomatik? Z.b. Herzrasen, Zittern, Brustschmerzen, kalt-feuchte Hände o.ä? Ist in deinem Leben gerade etwas passiert? Oder hat sich was wichtiges geändert?

Kommentar von MissMinaj ,

Ich hab dies aber nicht. Ich hab Todesangst. Und ja, es tretten Sympthome auf, jede Nacht. Aber die aufgezählten nicht. Meine Diagnose ist Anpassungsstörung... ängstlich deressives Syndrom. Keine Angststörung.

Kommentar von Ostatto ,

Todesangst hat man bei einer Angst-Panikstörung auch. Woher hast du diese Diagnose? Im enteffekt wird beides durch innere ungelöste Konflikte verursacht. Anders als bei Phobien, bei denen die Inneren Konflike auf äußere Objekte und Situationen externalisiert werden, werden die inneren Konflikte bei dir auf den Psychischen Existensvetlust(den Tod) verdrängt. Oft wird das durch einen faktischen und/oder einen symbolischen Verlust einer wichtigen Person, Beziehung oder o.ä. ausgelöst. Es kann alles mögliche sein, das ist bei jeder Person anders. Bei mir ist es der symbolische Verlust der Zeit, sprich das realisieren der eigen Sterblichkeit. Wenn du willst das dass Problem langfristig behoben wird solltest du eine Therapie machen um herraus zu finden was dich unterbewusst so beschäftigt.

Antwort
von helferinmeli99, 96

Ich denke es ist nur psychisch :) du solltest dich vielleicht erholen gehen. Morgen müsste es weg sein :)

Kommentar von MissMinaj ,

Ich kann nicht schlafen, das beschäftigt mich total. Jede Nacht ist irgendwas :(

Kommentar von helferinmeli99 ,

Hmm... ich glaube wirklich du machst dir zu viele Sorgen.. Du solltest dich wirklich ablenken oderso. Manchmal passiert mir das gleiche aber irgendwann geht es weg...denk einfach nicht zu viel drüber nach. Ansonsten solltest du dir vielleicht Hilfe holen.Alles gute 

Antwort
von gaege, 85

hast du das öfter? passierte dann auch was? privat mehr

Kommentar von MissMinaj ,

Nein, sonst ist es immer nur mein Kopf der mir Angst macht :( Also die Gedanken.

Kommentar von gaege ,

du bist ja bei ärzten und bekommst medizin. hilft das nicht?

Kommentar von MissMinaj ,

Häää? Was fasselst du da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community