Komisches Bauchgefühl (Psychisch)?

5 Antworten

Ich denke es ist nur psychisch :) du solltest dich vielleicht erholen gehen. Morgen müsste es weg sein :)

MissMinaj
Fragesteller

Ich kann nicht schlafen, das beschäftigt mich total. Jede Nacht ist irgendwas :(

helferinmeli99  07.01.2016, 02:51
@MissMinaj

Hmm... ich glaube wirklich du machst dir zu viele Sorgen.. Du solltest dich wirklich ablenken oderso. Manchmal passiert mir das gleiche aber irgendwann geht es weg...denk einfach nicht zu viel drüber nach. Ansonsten solltest du dir vielleicht Hilfe holen.Alles gute

Ich habe das auch, aber schon lange und mache ne Therapie. Das nennt sich Angst-Panikstörung. Hast du auch Körperliche Symptomatik? Z.b. Herzrasen, Zittern, Brustschmerzen, kalt-feuchte Hände o.ä? Ist in deinem Leben gerade etwas passiert? Oder hat sich was wichtiges geändert?

MissMinaj
Fragesteller

Ich hab dies aber nicht. Ich hab Todesangst. Und ja, es tretten Sympthome auf, jede Nacht. Aber die aufgezählten nicht. Meine Diagnose ist Anpassungsstörung... ängstlich deressives Syndrom. Keine Angststörung.

Ostatto  08.01.2016, 10:20
@MissMinaj

Todesangst hat man bei einer Angst-Panikstörung auch. Woher hast du diese Diagnose? Im enteffekt wird beides durch innere ungelöste Konflikte verursacht. Anders als bei Phobien, bei denen die Inneren Konflike auf äußere Objekte und Situationen externalisiert werden, werden die inneren Konflikte bei dir auf den Psychischen Existensvetlust(den Tod) verdrängt. Oft wird das durch einen faktischen und/oder einen symbolischen Verlust einer wichtigen Person, Beziehung oder o.ä. ausgelöst. Es kann alles mögliche sein, das ist bei jeder Person anders. Bei mir ist es der symbolische Verlust der Zeit, sprich das realisieren der eigen Sterblichkeit. Wenn du willst das dass Problem langfristig behoben wird solltest du eine Therapie machen um herraus zu finden was dich unterbewusst so beschäftigt.

Passiert mir immer wenn ich mich zu sehr in harry potter vertiefe. Dann denke ich auch ich sei der auserwählte. Problem ist ich habe ne ganze potter sammlung in meinem zimmer...

MissMinaj
Fragesteller

Ich schreib doch garnicht über Harry Potter! :( Und wer redet vom auserwählt sein. Entweder du hast eine Antwort zum Thema oder du schreibst einfach keine Antwort.

hast du das öfter? passierte dann auch was? privat mehr

MissMinaj
Fragesteller

Nein, sonst ist es immer nur mein Kopf der mir Angst macht :( Also die Gedanken.

gaege  07.01.2016, 02:50
@MissMinaj

du bist ja bei ärzten und bekommst medizin. hilft das nicht?

MissMinaj
Fragesteller

Häää? Was fasselst du da?