Ist es okay über sein Schlechtes Bauchgefühl zu springen und das vor dem man ein mulmiges Gefühl hat, zu machen ?

2 Antworten

eigentlich nicht, wenn es  sich umgehen lässt

ich will schon lange etwas Bestimmtes machen und immer sagt mir mein Bäuchlein. : lass es. Warum - ich hab keine Ahnung (und habe es bis jetzt nicht gemacht, obwohl ich sonst nicht so gefühlsbetont agiere.... aber es ist nicht wichtig und es tut nichts dazu oder weg, ob ich es mache... also in solchen Fällen: zuhören dem Bauchgrummeln)

Aischylos  02.12.2019, 10:36

Alle biochemischen Reaktionen, die Gefühle entstehen lassen, finden im Gehirn statt. Es gibt also KEIN "Bauchgefühl".