Manche Gedanken verursachen mulmiges Bauchgefühl - Ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Negative Gedanken erzeugen Reaktionen, da sie Stress verursachen. Diese Reaktionen sind von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen führt es sogar bis zb. Übelkeit oder Bauchschmerzen..Also es ist nicht unnormal :)

Von einem Experten bestätigt

Ja, zum Glück ist das so, denn man wird dadurch auch gewarnt, keine Fehler zu begehen.

Das ist das natürliche Warnsystem jedes Körpers.

Gut so, das hilft gute statt schlechte Entscheidungen zu treffen.

Whoopy89
Fragesteller

Das Gefühl erscheint, wenn ich über einen bestimmten sozialen Konflikt nachdenke.