Kann man sich von seinem Bauchgefühl in Sachen "Gefühle" täuschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, worum es genau geht, also welche Situation. Habe schon erlebt dass das Bauchgefuehl trügt aber meist lag es schon richtig... 

Was dir vielleicht helfen könnte: In die Lage des anderen versetzen und dich fragen ob du genauso handeln würdest (Wenn du dir zb nicht sicher bist ob er o. Sie es ernst meint und die Handlungen hinterfragst). Frag dich ob du es genauso tun würdest und was das über die andere Person aussagt wenn sie dies und jenes tut...

Aber lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man meist auf das Gefühl hören sollte. Aber  die gesamte Situation vorher gründlich überdenken kann auch helfen und sollte getan werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber auch nur weil viele verlernt haben das bauch Gefühl zu entwickeln. Heute gelten ja nur noch Fakten. Aber selbst große wirtschsftsbosse haben nur nach der Intuition entschieden. Natürlich gab es hier und da mal eine suboptimale Entscheidung. Diese stellten sich aber nach sehr vielen Jahren doch richtig heraus. Und mal ehrlich nur weil man dachte man ist mit der Liebe seines Lebens zusammen, und würde dann doch enttäuscht heißt es ja nicht dass die Entscheidung falsch war. Dann sagt dir das Leben nur dass du aus der Erfahrung lernen sollst.
Also bringt dich so oder so deine Intuition weiter. Du weißt ja aus den vergangenen Fehlern auf was du in der Zukunft achten muss.

Ich schrieb den Text mit dem Smartphone also entschuldige ich mich für manche Fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, leider. Ist mir auch passiert und habe mich zu einem Idioten gemacht :(

Ich dachte, ich kann mich auf mein bauchgefühl verlassen, dabei waren es wohl alles Illusionen bzw meine vorstellungen, die nicht der wirklichkeit entsprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, leider. (Hoffnungen und Wunschträume spielen mit rein)

Aber wenn du es nicht tust, sind es oft Sachen, die du später bereust...

Komplizierte Frage. Der Verstand hat schon seine Berechtigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?