Was ist eure Motivation, weiterzumachen?

9 Antworten

Mich motiviert der Erfolg. Ich durfte nicht den Beruf ergreifen den ich mir wünschte. Man sagte mir, das sei eine brotlose Kunst und shcikte mich ins Internat mit dem Ziel, dass ich einen Beruf ergreife der dem Elternhaus gefiel.

Machte dann mein Abi auf dem Gymnasium und stellte mich den Anforderungen eines Berufes, die ich nie wollte.

Später entschied dich mich dann doch für meinen Wunschberuf der mir sehr viel Freude bereitet und mich täglich neu motiviert. Die Motivation ist bei mir der Schlüssel zum Erfolg.

dasblattwenden  04.05.2021, 23:06

Wenn es nicht zu persönlich ist, würde es mich sehr interessieren welchen Beruf sie im Nachhinein ergriffen haben trotzdessen das ihre Familie dagegen war?

tagtäglich motiviert mich nicht so besonders viel. Aber ab und zu hab ich so Motivationsschübe. Meistens geh ich einfach nur zur Schule, weil ich halt muss und ich nicht so viel darüber nachdenke. Aber manchmal rede ich mir auch ein, dass mich dort alles wahnsinnig interessiert. Wenn ich genauer darüber nachdenke und ich grad eine nicht sehr freudige Phase habe, bin ich oft voll deprimiert und dann mach ich auch nur wieder weiter mit meiner Selbstmotivation indem ich mir einrede, dass ich nur so später meinen Traumberuf erreichen kann. Naja, irgendwie ist es ja auch bequemer auf die Dauer, wenn man wenigstens etwas Erfolg hat.

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Meine Motivation setzt sich ungefähr folgendermaßen zusammen:

  • Gesundheit bewahren
  • spirituelle Entwicklung
  • die Trägheit von Körper und Geist überwinden
  • anderen Lebensformen helfen, sofern es mir möglich ist
  • größtmögliche Freiheit in vielerlei Hinsicht erlangen
  • naturverbundenes Verhalten optimieren
  • Humor in allen Farben genießen

Zu Arbeit, Schule usw. sage ich jetzt aber nichts.

Gesegnete Grüße

Gentle Monk

Das sind Erfolgserlebnisse.Sie basieren auf Tatsachen.Tatsachen sind Fakten die ein reales Erfolgserlebniss herbeiführen.Das hat zur Folge das sich so die Motivation bemerkbar macht. Gruß Ralf

Wenn ich mal keine Lust auf lernen habe oder so dann motiviere ich mich damit, dass ich wenn ich erwachsen bin mir auch mal etwas leisten möchte und nicht vor dem Schuhladen etc. stehe und jeden Cent umdrehen muss:) Ich möchte glücklich sein und dann bin ich auch gleich viel motivierter(: