Was tun gegen Einsamkeit und ohne Motivation Leben oder Interesse an irgendwas?

5 Antworten

Es wird zwar oft unterschätzt, aber genug Schlaf, gesunde Ernährung und genug Kraft- und Ausdauersport beeinflussen massgeblich die Motivation und man kann seine Ressourcen besser einsetzen um was gegen die Einsamkeit zu tun. Zumindest war es bei mir so. Nichts desto trotz solltest du dich trotzdem mit Freunden treffen oder allenfalls zum Psychologen gehen denn ein gesunder Lifestyle alleine ist nicht das Entscheidende, LG

Ich denke, du solltest dringend mit jemandem sprechen. Mit Freunden oder Familie. Wenn dies für dich keine Option ist, dann versuch erstmal das Sorgentelefon anzurufen. Als ich das versucht habe, war es eine kurze Überwindung, jedoch habe ich mich nach diesem Gespräch wesentlich besser gefühlt und wusste, wo ich versuchen muss meinen nächsten Schritt anzusetzen.

Sonst begebe dich in eine Therapie, sowas schadet nie jemandem und es ist zudem eine neutrale Person.

Glaub an dich, du schaffst das <3

PolarWolf69lol
Fragesteller

Ich weiß nicht man :/

tiere sind da sehr hilfreich weil sie einen nicht verurteilen, der seele gut tun und man dadurch eine gewisse verantwortung hat!

mir tun meine hunde und mein pferd zb extrem gut (davor ging es mir wie dir)

PolarWolf69lol
Fragesteller

Hab aber wie gesagt keine Motivation

lochnets  09.12.2021, 15:41
@PolarWolf69lol

man muss sich kurz mal überwinden und dann wird das schon
ging mir auch so mit 0 motivation aber augen zu und durch und dann ist man froh

oder warte noch bis zum frühlich und mach es dir in der kalten jahreszeit jetzt einfach nur gemütlich

Das könnte der Beginn einer Depression sein. Psychotherapie suchen.

Probier neue Hobbys aus. Sei offen du findest schon etwas. Außerdem spendet der Herr Jesus Christus Trost und mit ihm wirst du nie wieder an irgendetwas mangeln im Leben.

PolarWolf69lol
Fragesteller

Hab aber wie gesagt keine Motivation

lochnets  09.12.2021, 15:44

das stimmt! ging mir auch so