Wofür lebt ihr noch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Leben war in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht so schön und viele Sachen sind schief gelaufen. Wenn ich jetzt Aufhören würde zu Leben hätte ich diese Schlechte Zeit um sonst durchlebt. Deshalb habe ich gar keine andere Wahl als weiter zu Leben und mein bestes zu geben um irgendwann meine Ziele Zu erreichen so das es sich gelohnt hat, diese Schlechte zeit zu überstehen.

Um achtsam zu werden und das Leben so gut wie möglich zu genießen. Ich wäre auch motiviert mir eine Freundin zu suchen um das Gefühl einfach kennen zu lernen und jemand an der Seite zu haben den man liebt.

Bannanenesser  21.07.2021, 03:03

Was verstehtst du unter achtsam?

Psilos  21.07.2021, 03:06
@Bannanenesser

Im hier und jetzt zu leben und sich nicht von sorgen und Probleme treiben zu lassen und den Fokus auf die Sachen zu lenken die einen glücklich machen.

Ich hab sehr gute Freundinnen, sie sind mir wichtig und ich ihnen. Sie haben beide jemanden durch Selbstmord verloren. Wenn ich das auch noch mache, was tu ich ihnen damit an? Oder meinen Eltern. Eine Kollegin hat einen Sohn so verloren. Die Beerdigung war echt hart. Ihr Zustand war deswegen echt schlimm. Es hat sie auch sehr verändert.

Ich lebe nicht, weil ich so viel Motivation oder Mehrwert im Leben sehe. Dieser Planet könnte gut ohne mich.

Allerdings gibt es Dinge, die mir Freude machen. Musik Festivals, Konzerte, meine guten Freunde, manchmal auch die Familie. Ich suche nach solchen Begegnungen mit Dingen die mir gute Erinnerungen bringen und mir helfen durch zu halten. Das klappt mal besser und mal schlechter. Das ist normal so.

Ein Ziel zu suchen oder eine Aufgabe (viele kleine Aufgaben gehen auch) und darauf hin zu arbeiten hilft auch. Alles gilt was hilft: von heute Putz ich die Wohnung oder les dieses Buch bis "ich will unbedingt noch mal nach XY" oder dies und jenes noch machen zählt dabei alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freunde denke ich. Und die schönen Momente die ich hatte. Manchmal will ich zwar nicht mehr leben, aber ich bin immer noch hier, da ich an diesen Punkten hänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe, um irgendwann zu sterben. Bis dahin möchte ich weitere Filme, Serien und Anime schauen.