Geht ihr regelmäßig ins Fitness-Studio? und wie motiviert ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio 41%
Nein, ich gehe nicht regelmäßig ins Fitness-Studio 34%
Andere Antwort 25%

16 Antworten

Ja, ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio

Ich gehe regelmäßig zum Functional Training, welcjhes bei uns in Kursform in kleinen Gruppen bis zu 10 Personen stattfindet, wodurch ein gewisser Wettbewerbscharakter entsteht.

Jedes Training ist anders, jedoch zum Teil sehr individuell und effektiv.

Aufgrund der permanenten Trainerpräsenz wird besonders auf saubere Technik geachtet.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Nein, ich gehe nicht regelmäßig ins Fitness-Studio

Ich persönlich kann mich auch nciht motivieren, ins Fitnessstudio zu gehen. Mir macht das nämlich keinen Spaß.

Dafür mache ich 3 andere Sportarten, die ich gerne ausübe.

Überlege dir, warum du ins Fitnessstudogehst, was also dein Ziel ist. Zudem überlege, was dich mehr motivieren würde. Manchen helfen feste Tage, anderen sich mit Leuten zu treffen (auch wenn man dort dann andere Übungen macht),...

LukeatWork
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde es ausprobieren!

Ja, ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio

Neue Sport Klamotten, gute Musik, das richtige Gym und wenn alles nicht hilft ein Trainingspartner so könnt ihr euch gegenseitig motivieren. Wenn man erstmal wieder drin ist und erfolge sieht kommt die Motivation von alleine :) ganz viel Glück <3

LukeatWork
Fragesteller

Das ist natürlich auch eine idee. Neue sachen habe ich noch gar nicht ausprobiert...

Vielen Dank für deine Tipps <3

Ja, ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio

Ja ich gehe regelmäßig. Ich weiß nicht warum sich viele nicht motivieren können.

Ich gehe dort hin weil es einfach ein riesen Ausgleich zu meinem Job darstellt.

als ich angefangen habe wollte ich nur besser aussehen, doch jetzt habe ich erkannt dass es einem psychisch und physisch weiterhilft.

Wenn ich mal keine Lust habe dann gehe ich eben am nächsten Tag wieder.

Ich denke mir immer: Es wäre viel zu schade jetzt aufzuhören obwohl ich doch schon viel erreicht habe... Jeder zweite hört wahrscheinlich nach 4 Wochen wieder auf nachdem er seinen Neujahrsvorsatz umsetzen wollte. Aber du bist nicht wie die anderen. Sei nicht wie die anderen. Sei besser.

LukeatWork
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich konnte das auch immer nicht verstehen aber jetzt schon irgendwie. Du hast recht es hilft einen auf vielen verschiedenen Ebenen weiter. Das Problem bei mir ist das ich auch will, aber immer lasse ich was dazwischen kommen und erwische mich danach dass es auch nur eine Ausrede war. Das klingt jetzt vielleicht total blöd aber wenn man das mal hatte kann man das sicher verstehen...

Ich habe genau gedacht wie du. Mich haben die leute auch immer so aufgeregt, weil das Studio dann immer so voll war und im Sommer waren dann alle wieder weg.

Ja, ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio

ich gehe regelmäßig ins fitnessstudio, denn ich will dass das was ich sehe, wenn ich in den spiegel schaue, auch wirklich gut aussieht und ich mich nicht erschrecken muss. mir reicht das eigentlich als motivation, da mir das training auch spaß macht. und seit ich gemeinsam mit meinem freund trainiere macht es mir sogar noch viel mehr spaß.

mein tipp wäre also: such dir ein training das dir spaß macht und such dir jemanden mit dem du das zusammen machen kannst wodurch sich dann der spaß noch vergrößert.

vielleicht ist studiotraining auch einfach nicht das richtige. wenn es nicht das fitnessstudio ist, dann ist es vielleicht eine andere sportwart, z.b. squash, fußball, volleyball, radfahren, schwimmen oder sonst was.

LukeatWork
Fragesteller

Oh dass du hier meine Frage siehst, damit hätte ich nicht gerechnet, aber freue mich sehr über deine Antwort!

Das Problem ist, dass meine Trainingspartnerin weg ist und die war offensichtlich immer der grund für mich... Mir macht sport immer Spaß und ich fühle mich danach auch immer richtig gut, auch wenn ich nach dem Duschen tot ins bett falle :D Nur ich lasse so viele Ausreden zu. Wenn ich nach Hause komme und meine Wohnunh sehe, dann denke ich mir das ich vielleicht vorher sauber machen sollte oder aufräumen sollte und dann naja fallen mir immer mehr sachen ein und dann ist es auch schon wieder zu spät.

Es fällt mir einfach extrem schwer in letzter Zeit meinen inneren Schweinehund zu besiegen und mir zu sagen z.b. "Die Wohnung sieht so gut aus, dein Körper nicht! Geh zum Sport!" oder "Ja es ist warm draußen, aber von 1 - 2 h sport wirst du schon nicht sterben" ...

Ich hoffe du verstehst meine missliche Lage...

WildLissi96  22.08.2019, 15:45
@LukeatWork

also wenn es zu warm ist, geh ich auch nicht ins studio sondern fahre mit dem rad an den see und geh eine runde schwimmen. muss einfach und dafür gibt es ja den see in der nähe...

aber ansonsten würde ich schon sagen, dass das argument

Die Wohnung sieht so gut aus, dein Körper nicht!

mir was wert wäre. ich glaube in deiner situation ist das schwierigste überhaupt erst mal die sporttasche zu packen und damit aus der haustüre rauszuspazieren mit der absicht zum fitness zu gehen. aber das muss man einfach machen (und sich dabei sagen: so schlimm wirds eh nicht und wenn doch, dann hör ich halt nach einer halben stunde schon wieder auf).

mit einem partner an deiner seite, der dir vielleicht auch mal den nötigen arschtritt verpasst, wäre das natürlich viel leichter.

LukeatWork
Fragesteller
@WildLissi96

Du hast recht. Ich muss auch zugeben allein durch die Frage und die vielen Antworten hier bin ich gerade richtig motiviert!

WildLissi96  22.08.2019, 15:54
@LukeatWork

na alsdann...

dann hau rein und gib alles. wenn du so richtig ausgepowert ins bett fällst wirst du heut nacht richtig gut schlafen können

TheBraggart  22.08.2019, 16:21
@LukeatWork

Da hat sie einen richtig guten Punkt gebracht: Ich denke mir auch immer wenn ich sehr unmotiviert bin "Dann gehe ich heute eben nur eine halbe Stunde" aber wenn du erstmal drin bist dann denkst du dir "Ok wenn ich schon da bin dann kann ich auch alles machen"... So geht es mir zumindest. Kommt vielleicht auch auf deinen Trainingsplan an. Ich bin selten länger als eine Stunde im Studio weil ich einen 4er Split habe. Aber dafür gehe ich dann auch mindestens 5 mal die Woche.