Was kann ich tun wenn mein Umfeld zuhause pessimistisch und/oder geladen ist?

6 Antworten

habs mit Alkohol versucht

Das ist nicht gerade intelligent. Mit Alkohol löst man keine Probleme sondern schafft sich zusätzlich welche.

Wende dich ans Jugendamt.

nich immer is alles so supper wie wie sich alle es wünschen!

meine fam is auch kaput und dafurch hab och selbst gelernt das die welt im algemeinem sinnlos is... Aber gut... Streit schön und gut ABER DAUERHAFT?

sag deine meinung dazu und wenn du sehr generft würst kannst du dir hilfe holen und im schlomstenfall (für deine fam.)

weg in eine wg. Etc. Zihen... Also es gibt auch normale posetive fam. Aber das is eher seltener in einer groß stadt als wenn man "frei" lebt => an einem see im grünem mit 0lärm, frischer luft, allg. Keine beschwärde... Aber zu jedem posetiven gibt es auch nachteile... Das mus man ein berechnen... Also... Mach dir nix drauß wenn du es "noch" aushälst und wenn nich HOLL DIR HOLFE!

lg TribleXXX

Bei mir waren es andere Probleme aber auch Probleme (Alkohol, Gewalt, Jähzorn, Eifersucht) - habe versucht mich möglichst viel bei meinen damals wenigen Freunden aufzuhalten, da auch zu übernachten und die Zeit einfach durchzustehen.

Ansonsten kannst du ggf. mit einem Vertrauenslehrer darüber sprechen - der kann dir evtl eher Hilfestellung geben da er einfach näher dran ist als ein anonymes Forum.

Wünsche dir alles Gute.

Ja kenne ich. Zwar nicht so pessimistisch.. Eher streitlustig und kleinhaltend...

Sobald du kannst.. Solltest du da raus. Du brauchst ein andres Umfeld! Und deine Familie Mitglieder wohl auch bzw. dringend Besserung..

Woran denkst du liegt das hauptsächlich?

Ich habe die selben Probleme wie du mit meiner Familie, da hilft es einfach auszuziehen, und sein eigenes Leben aufzubauen. :)

LG